Aquarium ausräumen

Brunhilde

Mitglied
Heinz und Heidi kuscheln… so habe ich die beiden noch nie gesehen. Ob das eine neue Stellung ist?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 25

mike84

Mitglied
Mit dem ausräumen kenn ich, vor paar Wochen hat ich das auch in Angriff genommen. Stand vor der Entscheidung es komplett aufzugeben oder ein neu machen, beim aufgeben hät ich es noch stehen lassen bis alle ihr Lebensalter erreicht haben. Bin dann doch auf neu machen gegangen und gleich neues Becken, das war 14jahre alt, keine Ahnung ob das schon kritisch werden kann

Anhänge

• 20240812_110822.jpg
    20240812_110822.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 25
  • 20240812_130112.jpg
    20240812_130112.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 25

mike84

Mitglied
Nee nee, nur 240l bzw etwas mehr, das war damals glück, ist eine 55er höhe, gibt's ja aber nicht mehr so als Standard. Hab jetzt wieder 120×40×50 aber reicht auch zu

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Mike,
Standart wäre auch 120x50x50. Zum einrichten kann man nie genug Tiefe haben.
Mein 560er ist auch nur 50 hoch, aber dafür 60tief.
L. G. Wolf

Brunhilde

Mitglied
Hier hoffe ich eigentlich auch auf Nadelwelsnschwuchs; leider ist von den beiden Kakadudamen eine verstorben. Habe 2m 1w…

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    803,3 KB · Aufrufe: 18
  • image.jpg
    image.jpg
    2 MB · Aufrufe: 18

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Bruni,
Erstens waren das keine Barschlarven, sonder wenn dann Buntbarschlarven und zweitens werden es wohl die eigenen Alttiere gewesen sein.
L. G. Wolf

Brunhilde

Mitglied
Och Nö! Das werde ich denen definitiv verbieten, ich habe doch meine Kinder auch nicht gefressen; gibt’s ja gar nicht! Und ICH hätte allen Grund gehabt dafür!

Zuletzt bearbeitet:

Mescalero

Mitglied
Gute Schule! Da gelten Tugenden noch etwas, so scheints. Gelacht werden kann später aber nicht beim Studium der Geistes- und Naturwissenschaften. Wo kämen wir sonst hin?! Einstein und L.d.Vinci haben niemals gelacht, hab ich mal gehört.
:D

mike84

Mitglied
Glückwunsch, hatte ich auch mal vor vielen Jahren, war richtig niedlich, die alten haben die dann manchmal ins maul gesaugt wenn sie zu weit weg sind und an ihren Zielort wieder ausgespuckt

Brunhilde

Mitglied
Im 530-er habe ich auch schon wieder Larven von 2 Kakadus… Gott sind die fleißig. Vom 1.Ansatz sind 3 hochgekommen, dH zumindest habe ich 3 gesehen, die haben schon 1 cm und schwimmen langsam frei. Aber eigentlich warte ich immer noch auf die Nadelwelse…mit denen muss ich mal ein ernstes Wörtchen reden
LG Bruni

Oben