CarstenOL
Mitglied
Hallo!
Übrigens: Nicht immer ist es wirklich Preis-Wert, alles unbedingt bei ebay zu bestellen. Du weißt nicht, in welchem Becken der Filter war, Garantie = 0 usw..
Ich halte mich da lieber an das Motto: "Wat de Buer nich kennt, dat fret hei nich."
Ich gehe lieber zum Fachhändler, kaufe mir etwas Vernünftiges, und habe ggf. auch die Möglichkeit, bei Mängeln über Garantie Ersatz zu bekommen. Gerade wenn es um Tierhaltung geht, sollte man nicht am falschen Ende sparen.
Gruß
Carsten
Hallo! Gründliche Reinigung ja, aber bitte nicht mit "viel heiß Wasser". Die Technik der Filter ist nicht für so hohe Temperaturen gedacht. Auch sollte der Zustand der Filtermaterialien überprüft werden. Gegebenenfalls müssen auch neue Filtermedien her. Und: Du solltest zum "Impfen" des Filters ein spezielles Präparat mit Filterbakterien besorgen.Ich persönlich würde den Filter gründlich schruppen am Besten mit viel heiß Wasser.
Übrigens: Nicht immer ist es wirklich Preis-Wert, alles unbedingt bei ebay zu bestellen. Du weißt nicht, in welchem Becken der Filter war, Garantie = 0 usw..
Ich halte mich da lieber an das Motto: "Wat de Buer nich kennt, dat fret hei nich."
Ich gehe lieber zum Fachhändler, kaufe mir etwas Vernünftiges, und habe ggf. auch die Möglichkeit, bei Mängeln über Garantie Ersatz zu bekommen. Gerade wenn es um Tierhaltung geht, sollte man nicht am falschen Ende sparen.
Gruß
Carsten