AQ undicht - Riß im Silikon!

Hallo liebe Aquariumfreunde,

mir ist leider das 260 l AQ 2/3 ausgelaufen. Es hat sich ein Riß im Silikon gebildet und angefangen zu tropfen.
Zu meinem Glück war ich gerade im Urlaub und konnte natürlich nicht reagieren.

Jetzt zum Themea, das AQ ist von Juwel und ca. 15 Jahre alt. Der passende Unterschrank ist an der Seite wo das Wasser austrat natürlich aufgeweicht.
Einen neuen Unterschrank bräuchte ich sowieso.
Was mache ich aber mit dem AQ? Lohnt es sich noch zu kleben?
Wenn ich ehrlich bin, habe ich im Moment nicht mehr so ganz das Vertrauen in das AQ...

Wenn ich es verkaufen sollte, was kann man für das AQ mit Unterschrank und Abdeckung noch nehmen?

Danke für eure Hilfe.

LG
Markus

Mudskipper

Mitglied
Moin,

weg damit, kleben lohnt bei so einem alten Becken nicht mehr.

Was man für ein undichtes Becken und einen aufgeweichten Unterschrank bekommt?
Nix, das ist Sperrmüll. Wenn es eine gescheite Abdeckung ist, bekommst Du da noch ein paar Euro dafür, am besten die Abdeckung ohne den Rest anbieten.

lg

Hallo Markus,

weiß Dein Interessent das es undicht ist ??
Ich hätte gesagt das es wenigstens noch als Terrarium dienen kann um es zu verkaufen.
Ich glaub nicht das Du noch viel dafür bekommen kannst.
Vieleicht 80 - 150 € oder so.

Gruß, Andrè

ja klar weiß er das...

Wir haben schon miteinander telefoniert. Er meinte nur wenn ich 100 Euro dafür haben möchte, bräuchte er erst gar nicht vorbeikommen...

Hmm, ohne Technik ( Filter usw. ) oder ???
Das beste ist vieleicht zu fragen was er sich vorstellt und das vergleichst Du dann mit Deiner Vorstellung, zu guter letzt trefft Ihr euch in der Mitte.
So würde ich vorgehen.
Wenn Du natürlich froh bist für das defekte Aquarium überhaupt noch etwas zu bekommen und es nicht selbst entsorgen musst kannst Du es auch für einen geringen Betrag weg geben.

schnuyu schrieb:
......Ich glaub nicht das Du noch viel dafür bekommen kannst.
Vieleicht 80 - 150 € oder so.

Moin Moin,
ich hab für ein 5 Jahre altes Juwel 190 Ltr 120 Euro bezahlt.
Daher denke ich je nach Zustand für deine Technik 30-50 Euro und den aufgeweichten Schrank und das defekte AQ als Geschenk oben drauf. Dann sparst du noch die Müllgebühren.

Guten Abend M.Rose,

du kannst ja mal schreiben auf welchen Betrag Ihr euch geeinigt habt.
Das würde mich mal interessieren.
Weiß ja auch nicht wieviel er oder sie ausgeben möchte.

LG, Andrè

Hey,

na das ist auf jeden Fall besser als garnichts und alle mal besser als es selbst zu entsorgen.
Und wenn Du noch damit zufrieden bist, ist es super.

LG, Andrè

Hi

würd auch sagen das ist so besser als auf den Müll grade viele nagerfreunde suchen so undichte becken ;-)
Würd einfach ein komplettbecken neu kaufen mit Schrank und allem so 1-2 Jahre alt dann sind die meist was günstiger ;-)

Oder wenn du es logistisch schaffst ein Ausstellungsbecken von der Messe in Duisburg die kann man nach der Messe immer kaufen

LG Denise

Oben