AQ mit möglichst wenig Aufwand!

Auf den Kühlschrank??? :shock:
Dann steht es direkt unter der Decke und kein Mensch sieht was! :D
Aber ich weiß was du meinst und werde mal mit der Hausherrin über die zu genehmigende Größe sprechen!
 


Da fällt mir gerade ein, irgendwo war mal in irgend einem Forum ein Beitrag wo ein kleiner Knirps eine ganze Ladung Fischfutter rein geworfen hat, mit der Begründung sie würden verhungern *grins*
Also auf jedenfall eine Abdeckung, und futter weg schließen :)

Wasserwechsel ist wirklich kein Problem, ich mach es mir ziemlich einfach in dem ich ein schlauch nehme der lang genug ist das er ins Badezimmer reicht und dann schließe ich ihn an den Wasserhahn an lass einmal Wasser Durchfließen und zieh ihn dann schnell ab und lege ihn in die Badewanne und schon läuft das Wasser automatisch zurück :)
Wichtig ist natürlich das ein Schutz am Schlauchende ist damit nicht nacher noch die fische mit raus gehohlt werden :roll:
 


Na das wäre für mich ein passender Anfang. Wenn ihm das echt gefällt, kann man ja jeder Zeit aufstocken.

Wie auch immer, danke für die ersten Tipps, es ist spät, ich mach Schluß für heute, aber die Nacht ist noch jung und ich freue mich auch morgen noch über jeden Tipp der hier landet...
 
@Markus:
Naja, ich muß da schon Knut recht geben.

Aber es könnte ja sein, das Du noch mehr Interesse an der Aquaristik gewinnt! Und das Du die vorher informierst, ist schon mal ein gutes Zeichen.

Ob dein Sohn Interesse daran hat oder nicht wirst Du noch herrausfinden. Federführend wirst Du da wohl sein müssen. Mein Sohn schaut auch gerne die Fische an, dann lässt sein Interesse aber auch schon spürbar nach! :lol:

Ein Hobby an dem man selbst wirklich Interesse hat, ist aber auch keine Arbeit mehr! :wink:

Gruß,
Thomas
 


Oben