AQ 200x60x60 gutes Angebot?

A

Anonymous

Guest
Hi Leute,

bei mir ist es wohl so weit, ein "großes" becken muß her!

habe mir heute ein angebot herein geholt und glaube das ist gar nicht so schlecht.
was haltet ihr davon?

- 1 Stück
Aquarienkombination Dreamland 720, Ahorn (200x60x60)
Abdeckung mit einem 2-flammigen T5 Leuchtbalken (2×80 Watt), Unterschrank mit 2 Schrank- und 2 Regalelementen sowie 2 Alusäulen

- 1 Stück
Technik-Pack III-C bestehend aus:
2 × Außenfilter Cristal Profi 500 von JBL inkl. Filtermedien, Trennpupplungen, Schläuche und Anschlußteile (23W, 1200 l/h, 12 Liter Volumen)
1 × Regelheizer Jäger 250 oder 300 Watt (nach Wahl) mit Trockenlaufschutz, °C genaue Einstellung, Temperaturbereich 18-34 °C
1 × JBL Solar ULTRA Natur Leuchtstoffröhre 80 Watt, 9000 Kelvin (Tageslicht)
1 × JBL Solar ULTRA Tropic Leuchstoffröhre 80 Watt, 4000 Kelvin (speziell für Pflanzen)
2 × JBL Solar ULTRA Reflect 80 Watt Hochglanzreflektor
1 × Anti Algen-Set (1 × JBL Bio Nitrat Ex und 1 × JBL Phos Ex Ultra), beugt Alten durch Nitrat- und Phosphatabbau vor
1 × JBL Biotopol 250 ml (Wasseraufbereiter mit Aloe Vera und Multivitaminkomplex)

- 2 Stück
Aquarienunterlage 200×60 cm

- 1 Stück
Aquarienrückwand 200×60 cm (Holz- / Felsdesign), 3-D mit Stiftsystem und seitlichen Ausglaichsmatten, inkl. 2× Innotec Spezialsilikon

GESAMTPREIS incl. Lieferung: 2.000,00€

O.K. schießt los!
:D

Anhänge

• Dreamland_720.jpg
    Dreamland_720.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 399

A

Anonymous

Guest
Hi,

doch! aber das ist schon so meine wunschfarbe. meine restliche einrichtung ist in dem selben design. naja, sowas ist ja sowieso geschmackssache.

Hallo!

2 Röhren halte ich für etwas wenig.
Ansonsten: Ganz ok. Das Algenset würde ich allerdings gleich im Laden lassen :wink:

Viele Grüße,

Bäbs

Hallo,

das wäre aber auch genau mein Becken. (Wir haben auch eine Ahorn Einrichtung) Wenn ich nur wüßte wo ich das hinstellen soll.

Klingt für mich vom Preis her i.O.

Es sollte noch ein zweiter Leuchtbalken rein und evtl. ist die Heizung etwas unterdimensioniert.

Die Glasstärke würde mich noch interessieren.

A

Anonymous

Guest
Hi

mit der beleuchtung bin ich auch nicht so ganz zufrieden. werde das mal checken ob er noch 1 oder 2 leuchtbalken mit drauf setzt.

@Bäbs
:D das algenzeugs werde ich bei uns an der straße in den kleinen bach schütten, der hat es nötig! :wink: spass.... es ist halt in dem technikpaket mit dabei und ob ich es jetzt weglasse macht keinen unterschied. extra bestellt hab ichs jedenfalls nicht.

@fluethke
das glas hat 12mm stärke

Hallo Frank (Namensvetter :) ),

da ich selber auch gerade auch über ein neues Becken verhandele(BxHxT = 2,00 x 0,6 x 0,5) = 600l:

1. Hast du jetzt zusgeschlagen?
2. Ich habe mich innerlich für den Eheim prof. III 2080 entschieden - wäre vielleicht eine Alternative (hat zwei Ansaugschläuche und einen eingebauten Vorfilter)
3. Welche Beleuchtung hast du. Ich denke persönlich an HQI Brenner (2 Stück a' 150 W).

!!! ALSO DAS MIT DER BELEUCHTUNG KLAPPT !!!!

Ich habe ein 2x0,80x0,80 Meter Becken(1200L) und 4x39 Watt (156 Watt) T5 (+Reflektor) Beleuchtung drin.

Es befindet sich derzeitg mit vielen Pflanzen in der 5ten Woche Einfahrzeit. Wie Ihr an meine andern Postings sehen könnt, habei ch derzeitig ein schweres Fadenalgen Problem.

Zur Erinnerung: Ein Grund für Fadenlgen: zu lange und zu viel Beleuchtung.

Die Regel: 2Liter AQ = 1 Watt Licht ist denke ich auf Basis von T8 und ohne Reflektor. Die Reflektorn bringen !!! laut Hersteller !!! zu 100% mehr Licht.
Bezüglich der Aussage 100% mehr... naja... die Kommentare könnt Ihr euch sparen.... bin eurer Meinung...
Aber es macht schon einiges aus... wird auf alle Fälle heller

Anhänge

• tn_002.jpg
    tn_002.jpg
    4,7 KB · Aufrufe: 182

JoKo

Mitglied
lord-Icon schrieb:
Bezüglich der Aussage 100% mehr... naja... die Kommentare könnt Ihr euch sparen.... bin eurer Meinung...
Aber es macht schon einiges aus... wird auf alle Fälle heller

Ich tus trotzdem :wink: Ein normaler Spiegel dürfte in der Grössenordnung von 80% liegen. Und ich glaube jeder kann es sich vorstellen, dass ein normaler Spiegel wesentlich mehr Licht reflektiert als so ein Reflektor über der Röhre. Wenn dass damit 50% sind, dann ist das wahscrneinlich immer noch gut.
Trotzdem halte ich solche Reflketoren für empfehlenswert.

Oben