Suche Gutes Zoofachgeschäft in Bochum und Umgebung

D

DerMenke

Guest
Hallo,
ich suche zur Zeit ein gutes Aquaristik-Geschäft. Vorzugsweise in Bochum. Aber Umgebung ist auch ok.
Kann mir da einer was empfehlen?

Zoodi - Riemke
Ein Verkäufer hat richtig viel Ahnung und kann gut beraten. Leider sehen die Fische (in meinen Augen) nicht so gut aus (würde ich auch nicht, wenn ich in einem sehr gut befülltem Becken sitze und mich nicht verstecken kann - klar, Fische die man nicht sieht, kauft man nicht).
Ansonsten ist Zoodi sehr gut aufgestellt.

Welke/Mega Zoo - Hamme/Riemke / PRATER
Optisch sieht das Geschäft sehr gut aus. Habe aber von vielen gehört, dass dieses Zoogeschäft sehr schlecht sein soll. Wirkliche Erfahrungsberichte hab ich bis jetzt noch nicht machen können.

Wo kauft ihr eure Fische?

Liebe Grüße
Lukas

Hallo Lukas,
ich kaufe fast nie Fische. In der Regel verkaufe ich die nur.
Und wenn ich doch mal etwas neues anschaffe, dann nur Privat.

Warst du schon mal bei Zajak in Duisburg. Ob ich da Fische kaufen würde sei dahingestellt, aber das ist fast so groß wie unser Zoo, und kostet keinen Eintritt.. :wink:

D

DerMenke

Guest
Ja - das hab ich auch gemerkt.
Ein Kollege von mir, hat bei Zoodi sich Panda Panzerwelse gekauft. 5 Stück
1 und 2 hatten komplett abgefressene Schwanzflossen
3 hatte eine halb abgefressene Schwanzflosse
4 und 5 top fit.

4+5 sind die beiden einzigen, die noch leben...

Wollte mir jetzt meinen Erstbesatz vorwiegend privat kaufen.
Nur Zwegdrachenflosser hab ich kp wo ich die Privat herbekomme - Händler ist schon schwer genug.
Und meine Boli. Schmetterlingsbuntbarsche werde ich mir in DO bei Wilhelmi holen.

Jürgenzwei

Mitglied
Hi Lukas,

Diskuscenter in Lütgendortmund ist mein bevorzugter Laden. Haben nur Aquaristik, die dafür aber richtig.

Schöne Grüße

Jürgen

mraqua

Mitglied
Hallo,
also ich habe bei Zoodi nie Probleme. Man muss natürlich gucken, ob die Fische gut aussehen. War Samstag da, und da habe ich fast nur gutes gesehen. Die Fische sind teilweise noch recht klein, sind dafür aber auch echt preiswert. Nur in Sachen Barsche würde ich da rein Preis technisch nicht kaufen. Ansonsten hatte ich da nie Probleme. Der einzige Ausfall, den ich hatte bei Zoodi Fischen, War ein Mosaikfadenfisch, ich habe dort aber auch 6 zum Preis von 5 Bekommen. Auch sonst kommt es durchaus vor, das man mehr bekommt als man bezahlt.

Oben