Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

200x60x60 720 Liter Aquarium von Aqua Design PM

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von AquaDesignPM, 15. November 2019.

  1. Wow, das sieht richtig super aus. Was für Fische wohnen da neben den Grünen? Fransenlippern noch für Fische drin?
     
  2. wola51

    wola51 Mitglied

    Moin.

    Das Becken sieht Klasse aus. Hat sich super gemacht bisher.
     
  3. Wolf

    Wolf Mitglied

    Hallo,
    Ja gefällt mir auch super. Vor allem gefällt mir die bepflanzte Wurzel. Allerdings würde auch mir eine schwarze rückwand gefallen. Ich find da kommt das grün viel besser zur geltung.
    L.g. Wolf
     
  4. Z-Jörg

    Z-Jörg Mitglied

    Ok PM,
    nach so viel Lob darf ich dir auch mal meine Kritik äußern, die helle Rückwand geht für mich gar nicht (wurde schon gesagt), der Besatz funktioniert bestimmt, ist aber für mich nicht stimmig (zu viele verschiedene Gruppenfische-Fischsuppenalarm) und hinter der Wurzel (die richtig geil aussieht) fehlen für mich hochwachsende Pflanzen.
     
  5. Wolf

    Wolf Mitglied

    Ja, das ist mir auch aufgefallen, aber da denk ich immer, dass muss jeder mit sich selber ausmachen.
    Jedem das seine.

    L.g Wolf
     
  6. Guten Tag.

    Danke für eure Äusserungen.

    Kann mir vielleicht sagen ob der ganze Mikrosorum auch mal aufhört mit Jungpflanzenbildung?

    Lg
    Patrick
     
  7. Z-Jörg

    Z-Jörg Mitglied

    Falls ich deine Frage richtig verstanden habe, ist die Antwort, hört nicht auf mit Jungpflanzenbildung.
     
  8. Danke, das nervt langsam. Das sieht potthässlich aus. :(
     
  9. fischolli

    fischolli Mitglied

    Hi,

    dann nimm ne andere Art, z.B. Javafarn sp. windelow. Der bildet auch Adventivpflanzen aber das sieht man nicht so.

    Gruß
     
  10. @
    ja das habe ich schon gemerkt, vielleicht baue ich das weiter aus mit dem Windelov.

    Danke
     
  11. Hallo,

    Hier mal mein Fischbesatz im Moment, (werde noch was ändern)

    5 x grüne Fransenlipper
    6 x Pinselalgenfresser
    10 x Rotkopfsalmler
    30 x rote Neonsalmer
    5 x albino Panzerwels
    70 x Amanos
    1 Paar Fadenfische
    9 sehr alte Feuertetras
    1 roten Molly (der aber noch verschwindet)

    sooo,

    Bis dann

    LG
    Patrick
     
  12. 70 Amanos? Krass. Siehst Du davon welche oder verstecken die sich nur?
     
  13. huhu.
    Sorry wenn ich nicht immer sofort antworte hier. Hab viel zu tun in der Weltgeschichte.
    Ja sehen tue ich sie immer beim Wasserwechsel und wenn die in Paarung sind.
    Wollte mir noch 50 kaufen vielleicht.
    Hier ein aktuelles Bild nach 4 Monaten.

    Lg
    Patrick
     

    Anhänge:

  14. wola51

    wola51 Mitglied

    Moin Patrick.

    Sieht richtig gut aus. Da wünsche ich mir mein großes becken auch zurück:(.
    Nur die Technick links und rechts würde ich noch hinter einigen großen Pflanzen verstecken.
     
  15. Wolf

    Wolf Mitglied

    Hallo Patrick,
    Ist richtig schön geworden. Die bewachsene Wurzel hat mir ja schon am anfang gefallen. Ich seh auch keine Algen, also echt toll.
    Nur wie ich schon schrieb, leider keine schwarze Rückwand
    L.g. Wolf
     
  16. Hallo zusammen,


    Danke für Lob, ja die Heizung rechts fliegt weg sobald ich den Durchlaufhitzer habe.

    Algen hatte ich ganz kurz, da ich zu wenig gedüngt habe, seit dem ich jetzt 200 ml Eisen/Woche dünge geht alles viel besser.
    Die schwarze Rückwand ist noch in Planung aber das geht noch nicht so einfach, dass zu bewerkstelligen.

    LG
    Patrick
     
  17. Gefällt mir auch sehr gut. Kritik in Bezug auf die Rückwand wurde ja schon geäußert. Die "Brücke" mit den Wurzeln gefällt mir auch total.
     
  18. Tanuebi

    Tanuebi Mitglied

    Nabend,
    Oh ja das sieht wirklich richtig gut aus mit der großen bepflanzten Wurzel! Ich glaube auch der wow Effekt mit ner dunklen Rückwand wird riesig sein...bin gespannt!
     

Diese Seite empfehlen