Apfelschnecken

Hallo,

also wollt ja nochmal was zum Thema Apfelschnecken loswerden:

Am Anfang fand ich Schnecken echt eher langweilig. Dann habe ich mir der nützlichkeit halber TDS geholt und fand diese dann doch schon recht interessant. Nun habe ich mir vor 1 Woche eine Apfelschnecke gekauft und ich muss sagen ich bin echt begeistert von dem Tier!
Als ich sie das erste mal ins AQ setzte und sie langsam erst einen Fühler und dann erst mit einem Auge aus dem Haus heraus luscherte, war das schon ur komisch. Mittlerweile habe ich sie stundenlang beobachtet und finde sie super interessant. Wie schnell die durchs AQ fetzt und auf Pflanzen klettern kann, dann von oben runter springt - echt lustig. Jede nacht hängt sie sich mit ihrem Gehäuse an einen waagerechten Stengel und lässt sich in der Luft baumeln und scheint dort zu schlafen.

Also, lange Rede kurzer Sinn:
Wer die Faszination für diese Tiere noch nicht entdeckt haben sollte, muss sie sich wirklich mal anschauen.

An die Liebhaber:
Haben die AS von euch auch teilweise so lustige Angewohnheiten?

Hi,

hehe...jaja die leiben Apfelschnecken....Habe sie mittlerweile auch in verschiedenen Farben, die ich auch nachziehe (Züchte) sofern sie mal wieder eiern. Ich habe mittlerweile:
Weiß
Rosa
Gelb /Gold
Blau
Lila
die Gelben vermehren sich sehr gut. Habe heute wieder ein Glege gefunden.
Rosane habe ich soviele Tiere und die wollen einfach nicht eiern. Pop*** wie die Weltmeister aber bringen nichts zu ende.
Naja und die anderen sind noch zu Jung.
Was meinst du denn mit komische Angewohnheiten?

LG Tanja

Naja, sowas wie oben beschrieben...hängen sich an immer den selben Stengel und hängen dann kopfüber dort und schlafen anscheinend dort die ganze Nacht.

Hätte ich ne Digicam würde ich Fotos machen...echt lustig!

Oben