Ja, Tetra liefert nur das Werkzeug. Wenn sie keine Höchstwerte auf der Verpackung angeben würden, würde ich diese Begründung auch gelten lassen. Ich werfe Tetra aber vor Falschinformationen zu verbreiten, oder meint irgendwer das 1,6mg/l Nitrit im Aquarium in Ordnung sind?
Klar müsste man es besser wissen, aber es wird immer Holzköpfe wie mich geben, die das erstmal nicht weiter hinterfragen.
Zu dem unpassenden Mc Donalds Beispiel, sicher war diese Klagewelle lächerlich. Wäre sie denn auch noch so lächerlich gewesen, wenn MC Donalds dick auf die Kaffeebecher geschrieben hätte "Perfekte Trinktemperatur, sie können beruhigt sofort einen dicken schluck kosten"?
Besseres Beispiel: Ein Pharmaunternehmen das Fieberthermometer herstellt schreibt auf ihre Verpackung das eine Körpertemperatur ab 43°C lebensgefährlich werden kann. Ja, man müsste es besser wissen, aber das tut es längst nicht jeder.
Wie gesagt, wenn Tetra keine Informationen über Grenzwerte auf die Verpackung schreiben würde, würde ich ja garnichts sagen. Auf ein dämliches Entschuldigungspaket bin ich garnicht scharf, ich will nur das die aufhören Falschinformationen zu verbreiten. Ich versteh nicht wieso ihr da Tetra so in Schutz nehmt. Meinetwegen könnt ihr mich weiter mit Steinen bewerfen, wenn ihr Spaß daran habt. Ich habs ja irgendwo verdient, aber hört doch mal auf Tetra in Schutz zu nehmen, wenn ihr auch der Ansicht seid das die 1,6mg/l Nitrit Grenze viel zu hoch angesetzt ist.
Gruß,
Hilmar