Martin Krüger schrieb:Meine Meinung tut hier gar nichts zur Sache.
Du berätst hier Leute.
Und ich gehe davon aus, dass Du genau weisst was Du rätst.
Stinky schrieb:Öhm...wenn da was nicht stimmt bitte dazwischenfunken ich verlass mich drauf weil ich echt kaum Ahnung davon hab
ja genau. Fragen sind die Sätze mit dem "?" am Ende.panda27 schrieb:Welche Frage????
Ja wahrscheinlich kann ich nicht lesen,das wird es wohl sein,
Also bitte - du bist dran. Und jetzt kein blabla sondern erkläre mir verständlich den Zusammenhang.elchi07 schrieb:Das erklär mir doch bitte mal genauer? Wie macht der Sauerstoff das? Was hat denn der Sauerstoffgehalt im Wasser mit dem CO2-Gehalt im Wasser zu tun?panda27 schrieb:sauerstoff treibt kohlensäure aus dem wasser
Wenn man verunsichert ist, hat man naturgemäß den Drang sich zu informieren. Wenn aber falsche Sachen einfach behauptet werden, wiegt man die Fragensteller in falscher Sicherheit. Deshalb hinterfrage ich ja auch deine Aussagen bzw. erkläre Zusammenhänge um die Absolutheit deiner Aussagen zu entkräften. Der Fragesteller kann sich dann selbst ein Urteil bilden, wer hier einfach nur schreibt oder wer auch wirklich hilft.panda27 schrieb:Ich frag mich echt,warum hier immer auf einem rumgehackt wird??
Wenn Martin,komische Beiträge schreibt,die andere vielleicht verunsichern ist das ok???
Das sage ich ja auch gar nicht. Aber die ach so verteufelten Streifen sind eben gar nicht so schlecht. Die besten Wassertests sind immer noch die genaue Beobachtung der Fische. Verhalten und Färbung sind sehr gute Indizien für deren Wohlbefinden. Nitrit, zu viel CO2, defekte Heizung u.v.m. kann man sehr gut erkennen. Aber dazu muss man sich von seinen Tröpfchentests und Teststreifen verabschieden und sich dafür lieber mit den Fischen beschäftigen.panda27 schrieb:Und überhaubt,bin ich nicht die einzige,die nichts von den tollen Streifen hält.
dann muss der "Falschschreiber" sich das aber auch gefallen lassen und nicht sagen man hacke auf ihm/ihr herum.panda27 schrieb:Und ich finde schon,das wenn jemand was falsches schreibt,das man es verbessern sollte,
Davon geh ich mal aus. Aber gerade beim beraten gilt: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten. Dann kommt es erst gar nicht zu diesen Verwirrungen.panda27 schrieb:Man kann sich auch mal irren,es schreibt bestimmt keiner extre was falsches rein.
Das, was du behauptet hast, kann ich auch nicht erklären, da es so überhaupt nicht ist. Der Sauerstoffgehalt hat mit dem CO2 Gehalt nämlich direkt gar nichts zu tun. Dein AQ-Wasser kann noch so viel Sauerstoff haben und trotzdem eine so hohe CO2-Konzentration, dass die Fische ihr CO2 im Blutkreislauf nicht an das Wasser los werden. Trotz hohem Sauerstoffgehalt im Wasser ersticken sie. So, und nun betrachte dir deine absolute Aussage: Sauerstoff treibt CO2 aus - völliger Blödsinn.panda27 schrieb:So,ich kann das nicht gut Erklären,mach Du es doch
was willst du eigentlich? Ich habe eine allgemeine Aussage getroffen und niemanden persönlich beleidigt. Wenn dir der Schuh passt, dann zieh ihn dir an. Und dann geh einfach mal in dich, bevor du hier mit Regeln kommst. Lies dir die Regeln erst einmal selbst durch. Es gibt auch hier im Forum so etwas wie Netiquette. Ein Gruß am Anfang und Ende eines Beitrags gehört schon einmal zum guten Ton und würde dir auch nicht weh tun.panda27 schrieb:So viel dazu, steht da nicht was in den Forenregeln?
(halt die Klappe)