Anfänger sucht hilfe!!hälfte der fische tot

hallo, ich habe zu weihnachten ein 54l aquarium bekommen mit alles was man halt so braucht!!! Nach zwei wochen haben wir dann fische ein gesetzt:

10 Rote Neon
4 Guppys
2 Ganelen
2 Korallenplaty
2 Fenster putzer

und davon sind 2Guppys, 2 Ganelen , 1 fensterputzer und ein paar Guppy babys gestorben !!!! An was könnte das liegen das die nach einander sterben :?: :?: :?: :?: bitte um hilfe :!: :(
Gruß Semih :roll:

bedanke mich im vorraus

Hallo Semih,

das tut mir leid für dich.

Es kann daran liegen das du zu viele Fische auf einmal eingesetzt hast und die Bakterienfauna noch nicht ausgereicht hat für die Menge an Fisch.

Du wirst wohl einen Anstieg des Nitritwertes gehabt haben, der ab einer gewissen Höhe giftig für die Fische ist. Falls du diesen Wert messen kannst, du dies.
Ein Wasserwechsel von 30-40% als Sofortmassnahme kann schon Verbesserung bringen.

Gruss

Klaus

Hi Semih,
der Klaus hat schon das richtige geschrieben.
Da der Wert aber auch nach dem Wasserwechsel wieder ansteigen wird da deine Filterbiologie noch nicht aufgebaut ist, empfehle ich dir:
1.wenig füttern
und
2.dringend ein Wassertestset (Tröpfchentest) zu kaufen.

Vielen dank an euch beiden!!!!!! Vielen dank für die Tipps das werde ich auch gleich machen, besser gesagt morgen oder so und ich werde mich auf jeden fall bei euch noch mal melden sobald ich ein ergebniss habe :!: :!: :!: :D DANKE
Gruß Semih

Oben