Anfänger mit 54l Becken - die ersten Panzerwelse

Hi,

na gut, dann mache ich das jetzt einfach so, dass ich die Pflanze bis morgen Nachmittag zum TWW im Mineralwasser liegen lasse und dann nochmal mit Leitungswasser abspüle... dann sind Planarien&Co. ( :?: was sind eigentlich Planarien?) nach 24 Stunden hoffentlich abgetötet...

Aus den Stengeln der Ludwigia repens blubbert es nun raus... sieht komisch/lustig aus...

Bin ja schon gespannt, ob mir die Corys dann auch wieder wie bei der Cabomba ständig die Stengel rausziehen :roll:

Liebe Grüße,

Rachel - die jetzt mal versucht ein eigenes Profil anzulegen...

Hi,

wow, danke für den Link, echt interessant!

Hm... dann werde ich mal bei Ebay nach solchen Pflanznadeln schauen, denn der nächste AQ-Laden ist 47km entfernt...

Huhu,

hier bin ich mal wieder... bin immer noch täglich fleißig am Wasserwechseln, weil der NO² Wert immer wieder auf 0,6mg/l hochsteigt - schnief..... geht das mal vorbei? Ufffzzz...

Dann noch ne andere Frage: Habe gerade eben beim TWW gesehen, dass die beiden Guppys mit der roten Schwanzflosse sich etwas komisch verhalten. Sie machen scheinbar, obwohl es zwei Männchen sind einen Art Paarungstanz, glaub ich... Dabei verkrümmen sie sich beide immer so schief und verbiegen sich... sieht komisch aus, wie wenn sie sich verkrampfen würden. Ist das Besorgnis erregend? :?:

Hallo Sonja und alle anderen!

Habe heute meine Ludwigia repens eingepflanzt! :lol: Mit Pflanznadeln :wink: :thumright: :wink:

Wie findet Ihr nun mein Becken und die Beflanzung?

Anhänge

• IMG_5114 750x500.jpg
    IMG_5114 750x500.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 120
  • IMG_5113 468x700.jpg
    IMG_5113 468x700.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 113

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo Rachel,

hat es einen besonderen Grund, dass du den Heizstab hinten mittig gesetzt hast? So stört er doch sehr im Blickfeld.
Hinten rechts in der Ecke würde er durch die Pflanzen optisch verdeckt sein.

Viele Grüße
Roman

Hi Roman,

nö, das hat so an sich keinen besonderen Grund, es stand nur in der Betriebsanleitung, er solle vom Filter "angespült" werden... drum ist er da in der Mitte... wenn das aber nicht notwendig ist, dann setze ich ihn nach rechts...

Hallo Rachel,

das gefällt mir gut! Kann sein, dass deine Ludwigie oben nicht ganz so rot wird, am Rand ist ja nocht so viel Licht, aber sie müsste dort schön wachsen. Das ist ein ordentliches Büschel für eine Portion.

Ich wünsch dir, dass dein Becken bald ins Lot kommt und du viel Freude damit hast!

Hallo Rachel, ich verfolge deinen Bericht schon länger und muss sagen, dein Aqua ist echt schön. Ich habe auch Corys möchte aber einwerfen, dass sie bei mir Tag- und Nachtaktiv sind. Allerdings tagsüber verstecken sie sich immer gleich wenn ich komme. Sie sind also tagsüber schüchtern :lol: .
Grüße,
Jan

Hallo zusammen,

@Sonja: Gell, die sieht doch schön aus! Bin auch ganz stolz, dass ich auf Deinen guten Rat gehört habe :p
War auch überrascht, dass ich für kleines Geld "so viel" Pflanze geschickt bekommen habe... Jetzt schau ma mal, wie sie an dieser Stelle wächst und gedeiht... ansonsten setz ich sie um...

@Jan: Vielen Dank für Deinen Beitrag. Freut mich sehr, dass Dir mein AQ gefällt :wink: Mit den Corys mache ich gerade die gleichen Erlebnisse wie Du... wenn ich komme und durchzählen will, dann verstecken sie sich tapfer... :mrgreen:

Oben