Guten Morgen Gemeinde,
leider hatte ich ein paar Ausfälle und bin mir unsicher, ob ich alles verkehrt mache oder einfach nur Pech habe.
Generell mache ich einen TWW 30% einmal die Woche mit Mulm absaugen wo geht (Becken ist etwas verbaut).
Ein paar Tropfen Wasseraufbereiter rein und gut.
Meine W-Werte:
No³: 10-25
No²: 0
GH: >10
KH: 3-6
PH: 7,6
Temp: 27°
Nach dem letzten Verlust (Kafi vor 2 Tagen) werde ich die nächsten Tage nochmals immer wieder täglich 30% Wasser wechseln.
Oder wäre dies zuviel des guten?
Ein Seemandelbaumblatt schwimmt nun auch im Becken. Hoffe ich habe keine Verluste mehr.
Besatz ist seit 4 Wochen und vier Verluste bisher
1 Amanogarnele am ersten Tag direkt (Grund unbekannt)
1 Neon am vierten Tag (ähnlich Neonkrankheit)
1 Panzerwels (Schimmel vor der Schwanzflosse, wurde völlig desorientiert und dann eingeschläfert)
1 Kafi (verm. Bauchwassersucht, wurde gestern nun erlöst)
Ich bete drum, dass dies alles nur am Eingewöhnungsstress gelegen hat
Könnt ihr mir eure erfahrenen Ratschläge zum Trost mitteilen?
Gruß
Olli
leider hatte ich ein paar Ausfälle und bin mir unsicher, ob ich alles verkehrt mache oder einfach nur Pech habe.
Generell mache ich einen TWW 30% einmal die Woche mit Mulm absaugen wo geht (Becken ist etwas verbaut).
Ein paar Tropfen Wasseraufbereiter rein und gut.
Meine W-Werte:
No³: 10-25
No²: 0
GH: >10
KH: 3-6
PH: 7,6
Temp: 27°
Nach dem letzten Verlust (Kafi vor 2 Tagen) werde ich die nächsten Tage nochmals immer wieder täglich 30% Wasser wechseln.
Oder wäre dies zuviel des guten?
Ein Seemandelbaumblatt schwimmt nun auch im Becken. Hoffe ich habe keine Verluste mehr.
Besatz ist seit 4 Wochen und vier Verluste bisher
1 Amanogarnele am ersten Tag direkt (Grund unbekannt)
1 Neon am vierten Tag (ähnlich Neonkrankheit)
1 Panzerwels (Schimmel vor der Schwanzflosse, wurde völlig desorientiert und dann eingeschläfert)
1 Kafi (verm. Bauchwassersucht, wurde gestern nun erlöst)
Ich bete drum, dass dies alles nur am Eingewöhnungsstress gelegen hat
Könnt ihr mir eure erfahrenen Ratschläge zum Trost mitteilen?
Gruß
Olli