Anentome Helenas zufüttern?

Hallo, :D
wir haben in unserem neuen 200l Aquarium unter anderem Anentome Helenas (Raubturmdeckelschnecken) und nachdem es wie gesagt sehr neu ist, sind natürlich noch nicht viele Schnecken zum fressen drinnen. Jetzt meine Frage: Was könnt Ihr empfehlen als "zusätzliches" Futter für die RTDS ???
Wir haben 2 Garnelen, die in sehr sehr sehr naher Zukunft Nachwuchs bekommen und daher haben wir auch ein bisschen "Panik", dass sich die Schnecken an unseren "Garnelenbabys" vergreifen.
Außerdem wollen wir auch nicht, dass die RTDS verhungern!!!

Viele liebe Grüße
Schnegge1980 :schnecke:

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Huhu,
Was könnt Ihr empfehlen als "zusätzliches" Futter für die RTDS ???
Futtertabletten mit hohen tierischen Anteilen, also nicht gerade Tabs, die für reine Pflanzenfresser konzipiert sind.
Was auch noch genommen wird, ist Frostfutter (z. B. rote/schwarze Mülas).
... haben wir auch ein bisschen "Panik", dass sich die Schnecken an unseren "Garnelenbabys" vergreifen.
Keine Angst, die Garnelen sind zu schnell für die helenas. Die wissen schon sich im richtigen Moment zu "verpissen".

Gruss Heiko

Hallo,

also die helenas gehen auch ans normale Fischfutter aber wie Heiko schon sagte, am besten Futtertabletten mit hohem tierischen Eiweiß verwenden...
Hab meine helenas auch noch nicht an Garnelen gesehen... höchstens an deren abgefallenen alten Haut....

Grüße Christina

Supi, vielen Dank für Eure schnellen Antworten.
Ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass sie Garnelen fressen bzw. angreifen,... aber man liest ja so einiges.
Ich habe Heute auch schon mal Frostfutter (rote Mückenlarven) und Rote Mückenlarven in Gelee gekauft. (Da waren also meine Vermutungen mit den Mückenlarven gar nicht so schlecht, wenn Ihr mir das auch als Tipps gebt :D )
Also das Frostfutter habe ich noch nicht ausprobiert, aber das Gelee. Konnte es leider nicht beobachten dass es gefressen wurde, aber zumindest war war es jetzt wesentlich weniger als ich es heute Mittag verfüttert habe.

Viele Grüße
Schnegge1980

Oben