Amano-Garnele braun und dick

Hallo,
Ich habe heute in meinem Becken eine Garnele entdeckt die ziemlich dick ist und fast komplett braun gefärbt. Bin ziemlich erschrocken.
Die anderen Garnelen sehen ganz normal aus sowohl von der Farbe wie auch vom Umfang.
Erst dachte ich das sie vll Eier trägt aber die Färbung macht mir dann doch sorgen.
Sie wandert fröhlich durchs Becken aber ich konnte sie nicht mehr richtig fotografieren bis sie sich im "wald" verkrochen hat.

Liebe Grüße Lisa

Anhänge

• Screenshot_20190125-193118_Gallery.jpg
    Screenshot_20190125-193118_Gallery.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 372

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi Lisa,

kenne mich mit Amanos leider gar nicht aus. Ausser dass sie eigentlich anders aussehen, als die auf deinem Foto, soweit ich das erkennen kann.
Andererseits erkennt man auf dem Foto auch nicht so wirklich viel.
Vielleicht könnte irgendjemand hier mit einem besseren Foto entlarven, um was für ein Tierchen es sich handelt.

Ohja das wird wohl eine von denen sein. Hab mittlerweile noch eine entdeckt die ganz eindeutig eine rückenstrichgarnele ist. Als ich sie gekauft habe sahen sie alle wie amanos aus.
Naja wenigstens muss ich mir dann keine sorgen wegen der verfärbung machen. Somit ist alles gut.

Danke!

fischolli

R.I.P.
Moin,

ich habe mich bisher hier zurückgehalten, weil das Foto leider nicht sehr gut ist. Wenn die einen hellen Rückenstrich hat, sind es wahrscheinlich Neocaridina s. davidi. Ich besitze aquch so einen Stamm und die Normalform sieht tatsächlich von der Zeichnung wie kleine Amano-Garnelen aus. Ich habe aber immer wieder Spontan-Mutationen bei dem Nachwuchs dabei, entweder so braun gefärbt wie deine oder auch knallrote, aus denen die Redfire rausgezüchtet wurden. Sehr genügsame Tiere, bei mir bekommen die nix an Extra-Futter und leben seit Jahren vergnügt in zwei Becken vor sich hin. Wahrscheinlich hab ich hunterte in jedem Becken, aber die können sich gut verstecken.

Gruß

Hey,
Ja das würde hinkommen. Ich habe mittlerweile noch eine entdeckt die sicher keine amano ist. Aber alle sehen unterschiedlich aus nur alle haben einen rückenstrich. Es ist ziemlich schwer sie zu finden und noch schwerer sie zu fotografieren da ich eine dichte Hintergrund Bepflanzung hab. Also werd ich wohl nie erfahren was genau es für welche sind. Aber solang die Tierchen glücklich und gesund sind freu ich mich über sie und sie dürfen machen was sie wollen.

Liebe grüße

Oben