alte Wurzeln bleiben im Kies, irgendw. d. Supergau

Stinnes

Mitglied
Hallo,

ich mach mir ernsthaft Gedanken darüber, was mit den Stengelresten im Kies passiert.
Beim Fettblatt und der Hygro. Diff. hat diese Methode Vorteile, weil beide Pflanzen immer wieder nachschieben. Nur da wo noch Licht ist, kommt der neue Trieb. So wird´s von alleine dichter.

Was passiert aber mit den abgestorbenen Teilen im Kies?
Muss ich das kleine Becken demnächst ausräumen?

Hab hier letztens von irgendwelchen Phosphat-Nestern gelesen und bin beim Gärtnern unsicher geworden.

danke vorab

A

Anonymous

Guest
Hallo,

Stinnes schrieb:
Was passiert aber mit den abgestorbenen Teilen im Kies?
Die zerfallen.

Muss ich das kleine Becken demnächst ausräumen?
Ich muß spätestens alle zwei Wochen im Pflanzenbecken gärtnern. Dabei bleiben immer irgendwelche Reste im Bodengrund zurück, und das seit 2001 (Umstellung auf Sand). Probleme macht das aber nicht.

Hab hier letztens von irgendwelchen Phosphat-Nestern gelesen und bin beim Gärtnern unsicher geworden.
Laß Dich nicht verunsichern.

Viele Grüße
Robert

Hallo zusammen

Ich lass ded Zeug auch einfach am Boden liegen, stecken, oder wie auch immer das Grün aus dem Boden kam. Gärtnern zu ich nur wenn's nötig ist und Pflanzenreste am Boden aufsammeln - das lass ich lieber die Garnelen erledigen. Die haben ihre Freude und ich meine Ruhe. Und wenn mal was liegen bleibt - wenn kümmerts. Die Natur machts, die Natur holts...

Oben