Alle Guppys schwimmen an der Oberfläche!

Alle meine Guppys schwimmen seit 3 Tagen an der Oberfläche und es sterben jeden Tag 1-3 Guppys... was kann es denn sein??

LG

Moin,

wie wärs, wenn du erstmal einen großen Wasserwechsel machst und, wenn vorhanden, einen Membranepumpe an Becken hängst, die Sauerstoff ins Wasser pumpt. Danach kann man immer noch auf Spurensuche gehen, was deine Fische umgehauen hat.

Hallo NCS96,

bei mir war das ungefähr genauso: Alle Guppys an der Oberfläche (nur Weibchen), aber dazu kamen noch Pilz und Flossenfäule. Auch Medikamente von JBL haben nicht angeschlagen. Ich habe mir 1 Mal noch "Nachschub" geholt. Nachdem diese auch alle gestorben sind, habe ich es sein gelassen, habe mir keine neuen gekauft. Jetzt habe ich noch eine Guppydame und 2 Herren. Ich habe jetzt eh Nachwuchs.

Hoffe, ich konnte dir wenigstens etwas helfen...

Nick1111

Hallo,
zunächst einmal würde ich einen Wasserwechsel machen. Die Ursachen können vielfältiger Herkunft sein.

Bitte erläutere mal was genau deine Fischen machen ( Luftschnappen, Apatisches Verhalten etc. )
Wie sind deine Wasserwerte ?
Wann hast du den letzten Wasserwechsel gemacht ?
Wieviel Pflanzen sind in deinem Becken ?
Sind äußere Erkrankungen/ Syptome einer Erkrankung oder gar Verletzungen sichtbar ?

Poste einfach mal soviele Infos wie möglich damit eine Diagnose gestellt werden kann.

Gruß Andy

Oben