Hi!
Möchte lieber jetzt fragen bevor ich die Algen nicht mehr in den griff bekomme.
Vorab erst einmal die Bilder:
Übersicht aller Pflanzen und zustand:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... 8e7fds.jpg
Hier sieht man schön die befallenen Pflanzen. So sehen eigentlich alle Pflanzen aus:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... qghsv9.jpg
Rückwand des Aquariums:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... jodr4f.jpg
Wasserwerte
No3: 10 (streifentest)
No2: 0 (tröpfchentest)
P04: 0,2 (tröpfchentest)
GH: 6-8 (streifen...)
KH: 8 (tröpfchen...)
co2: 25mg (dauertest)
Temperatur: 27°
Dünger: Co2, Dennerle v30/s7 und Dennerle Düngerkugeln.
Beleuchtung: 10 Stunden pro Tag mit 2x 18w
Die einzigen Algen die ich wirklich eindeutig identifizieren kann sind die Punktalgen an den Scheiben. Auch wenn Sie recht klein sind. Beim rest brauche ich Hilfe.
Pflanzen wachsen sehr gut, und die Fische sind soweit ich das beurteilen kann echt Happy. Allerdings werden die Algen mehr und mehr. Es auf die Einlaufphase zu schieben geht wohl nicht mehr nach fast 2,5 Monaten. Mein Händler wollte mir gegen den erhöhten p04 gehalt einen phoshat killer für den Filter andrehen, aber ich dachte erstmal hier fragen. Und laut Test sind 0,2 auch erst der gelbe bereich.
Ich möchte keine Panik schieben, aber bevor mir die Algen über den Kopf wachsen... ich hoffe ihr habt ein paar Tipps.
Danke und Grüzle
Marco
Möchte lieber jetzt fragen bevor ich die Algen nicht mehr in den griff bekomme.
Vorab erst einmal die Bilder:
Übersicht aller Pflanzen und zustand:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... 8e7fds.jpg
Hier sieht man schön die befallenen Pflanzen. So sehen eigentlich alle Pflanzen aus:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... qghsv9.jpg
Rückwand des Aquariums:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... jodr4f.jpg
Wasserwerte
No3: 10 (streifentest)
No2: 0 (tröpfchentest)
P04: 0,2 (tröpfchentest)
GH: 6-8 (streifen...)
KH: 8 (tröpfchen...)
co2: 25mg (dauertest)
Temperatur: 27°
Dünger: Co2, Dennerle v30/s7 und Dennerle Düngerkugeln.
Beleuchtung: 10 Stunden pro Tag mit 2x 18w
Die einzigen Algen die ich wirklich eindeutig identifizieren kann sind die Punktalgen an den Scheiben. Auch wenn Sie recht klein sind. Beim rest brauche ich Hilfe.
Pflanzen wachsen sehr gut, und die Fische sind soweit ich das beurteilen kann echt Happy. Allerdings werden die Algen mehr und mehr. Es auf die Einlaufphase zu schieben geht wohl nicht mehr nach fast 2,5 Monaten. Mein Händler wollte mir gegen den erhöhten p04 gehalt einen phoshat killer für den Filter andrehen, aber ich dachte erstmal hier fragen. Und laut Test sind 0,2 auch erst der gelbe bereich.
Ich möchte keine Panik schieben, aber bevor mir die Algen über den Kopf wachsen... ich hoffe ihr habt ein paar Tipps.
Danke und Grüzle
Marco