Algen im 60 Literbecken mit Zwei Zwergfusskrebsen

Hi ich habe ein 60l Becken mit 2 Zwergflusskrebsen das ist immer total verdreckt(Algen abgefallende blätter von Pflanzen). Ich habe einen älteren eheim Filter 60l-100l. Ich mache jede woch abwechselnt Filterreinigung und Wasserwechsel (15l-20l).
1.) Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?
2.)Was kann ich dagegen tun?
3.)Kann ich ein paar Garnelen (etwa 5 Algengarnelen oder andere Zwerggarnelen) dazu zuen um das Problem zu bekämpfen?
 


Mathias schrieb:
Hi ich habe ein 60l Becken mit 2 Zwergflusskrebsen das ist immer total verdreckt(Algen abgefallende blätter von Pflanzen) [...] Kann ich ein paar Garnelen (etwa 5 Algengarnelen oder andere Zwerggarnelen) dazu zuen um das Problem zu bekämpfen?
Muntert mich heute auf der Satz! Da kann man nur sagen, putzen, putzen putzen :autsch:

Mal im ernst jetzt. Wir wissen nicht was für Algen du da hoch züchtes.
Wir kennen nichts über dein Becken. Es gibt sogar extra für sowas diese Bieden hilfreichen Texte!

pflanzen-algen-f4/angaben-bei-problemen-mit-pflanzen-algen-t9580.html

pflanzen-algen-f4/algenarten-und-hilfe-t13537.html

Und das hier:
Mathias schrieb:
Ich mache jede woch abwechselnt Filterreinigung und Wasserwechsel (15l-20l).
1.) Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?

Warum so oft den Filter reinigen? Welche Bakterien sollen ein Gleichgewicht im Becken schaffen?

Desweiteren:

Mathias schrieb:
3.)Kann ich ein paar Garnelen (etwa 5 Algengarnelen oder andere Zwerggarnelen) dazu zuen um das Problem zu bekämpfen?
Hier willst du die Algen bekämpfen, aber bekämpft das die Algenursache?

Vielleicht ließt du erstmal den Leitfaden zur Aquaristik im Beginner-Forum durch, sucht mal in der Forum-Suche und postes dann in diesem Theard nochmal alles neu, in der Form wie du es dir angelesen hast hier im Forum in den oben geannten Links. :study:
 
Ich weis nicht wie diese Algen heißen sonst hätte ich es dazu geschrieben. Ich habe von Algen auch nciht viel ahnung... ich kann nur sagen sie bilden sich an scheiben. Aber das becken steht nicht in der Sonne... wenn ich den Filterschwamm herausziehe dann schwimmen im becken "flusenartige" Algen herum. Also ich ziehen ihn über der Wasseroberfläche heraus nehma alles grobe raus aus dem fliter und tu es und den Schwamm in einen Eimer Lege den Filter sebst dann wieder vorsichtig ins Becken Nun treten die Algena aus...
Und so oft den Filter reinigen? :shock: Alle zwei Wochen so habe ich es in Zeitschrifen und Foren gelesen... :?:
In anderen Threats habe ich nichts gefunden :study: :study: :study:
 


Oben