Pulcher
hi,
na das wäre ja noch schöner sex mit 3 mädels !!! :lol:
Nein, spaß bei Seite, hab mir das Bild jetzt noch mal'n weilchen angeschaut. kein Rivulatusweibchen bei uns hatte so blaue Tüpfeln in den Flossen, die müssten eigentlich klar/"durchsichtig" sein. Unsere kleinen zeigten schon ab einer Größe von 2-4 cm nen orangen Saum in der schwanzfklosse, zwar nur schwach und dünn ausgeprägt, aber immerhin erkennbar. Das ist zu 99% (wir steigern uns langsam :lol: ) ein Pulcher mädel. Haben deine anderen beiden eigentlich blaue Tüpfeln in den Flossen??? Falls nein. könnte es ja auch ein "unterdrücktes" Männchen sein, was auf Weibchen macht um nicht attakiert zu werden. Nimmt man das erste Männchen raus, zeigt das zweite nach kurzer Zeit seine Farben und flirtet sogar die weibchen an, aber wehe der Alpha kommt wieder herzu, dann macht er wieder auf Mädchen.
Also das Fortpflanzungsverhalten läuft eigentlich genauso ab wie bei den Pulchern. Ist ja auch eine Gattung (Aequidens) da dürfte es keine Unterschiede geben, wenns ganz dumm kommt kreuzen die sich vielleicht untereinander :!:
Musste ich ja bei meinen parachromis auch immer drauf achten, meist hat der Motaguense-bock meine friedrichthalii- dame angegraben die hab ich damals getrennt, die mischung gefällt mit nicht so, da sehen die weibchen so schmutzig orange aus und die männer naja...
Nur die kreutzung aus managuense und friedrichthalii hab ich groß gezogen weil bis dato noch keine Berichte über so ne Kreuzung vorlagen und ich gespannt war wie das aussieht. Ein Bild eines Mischlings hab ich ja hier bei diesem Thread schon mal gepostet.
Ach übrigens, bei genauerer Betrachtung deines Bildes ist mir das Salli-mädel im Hintergrund richtig ins Auge gesprungen, eine Pracht!!! Kannst du von der noch ein Bild einstellen, bitte bitte, bettel bettel