Abdeckung 80x30

Hallo

Ich wollte mir für mein Aquarium jetzt eine neue abdeckung anschafen da ich nur eine Röre drinne habe und ich finde das ist zu wenig für mein Aq.Es hat die länge von 80 cm !!!!

Jetzt aber mein Problem ich will eine abdeckung mit zwei leuchtrören aber es gibt da keine für mein aq ich habe die länge 80cm und tiefe 30 cm und ich finde nur abdeckungen mit 80x35.Es heist also ich denke es mal das es für meins keins gibt.Oder kennt doch jemand villeicht etwas (internetseite etc...)wo ich so eine abdeckung mit den massen herbekomme und mit 2 leuchtsoffröhren??
Wär echt gut wenn mir jemand helfen könnte...finde es das mein aq mit einer leuchtstoffröhre zu wenig beleuchtet ist und da ich ja noch sehr viele pflanzen drinne habe erst recht :wink:

gruß Adri

mausilibaer

Mitglied
Hallo Adri,

wie sieht es denn mit einem Reflektor aus? mMn reicht eine Röhre mit Reflektor schon für ein 30cm breites Becken wenn du nicht gerade absolut lichthungrige Pflanzen hältst oder ein 50cm tiefes Becken hast.

Hallo

Ich habe einen reflektor drinne also war schon so dabei als ich das bekommen habe...Mein Becken ist 35 cm tief..Finde aber mit 2 röhren wäre es doch besser weil ich den hinteren teil meines Beckens doch recht wenig beleuchtet finde....

Gruß Adri

Ah noch ne frage könnte ich eigentlich eine Abdeckung mit den massen 80x35 nehemen ist dann halt 5cm zu groß aber ich find keine passende für mein Becken mit 2 röhren :roll: :roll: :roll:

Hallo Adri,

prinzipiell ist es möglich, musst halt eine Art Tropfsteeg in die Abdeckung einkleben, am besten aus Kunststoff, sonst läuft das kondensierte Wasser von der Abdeckung hinten am Becken runter.

Habe mal ein schnell ein Bild "gemalt". Der Steeg muss über die komplette Breite und am Besten mit Silikon festgeklebt werden.

Grüße Thomas

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 192
Moin Ardri,

soweit ich weiss gibt es von Aqualux Abdeckungen in allen möglichen Maßen, auch in Wunschmaßen.
Kostet dann allerdings.

Ich hatte mal eine in den Standardmaßen 80 x 35 sehr günstig bei www.dreiburgen-aquarium.de bestellt, meine aber mich zu erinnern, dass man dort auch andere Maße bekommt.
Die Seite ist allerdings gerade down, aber vielleicht kannst Du die Telefonnummer von denen ausfindig machen und mal anfragen?

Gruss,
Britta

Hallo,

ich bin auch momentan auf der suche nach dieser Abdeckungs größe. Plane momentan die ganze Sache selber zu bauen, aber eine kostengünstige fertige Lösung würde mich auch begeistern.
Gibt es denn schon Infos von aquarienbeleuchtung.eu?

Grüße Patrick

Oben