Ach Wolf,...da sagst du was.
Du hast schon irgendwie recht.
Kennst du das Lied: Herz über Kopf?
Genau so sieht's bei mir aus...mein Kopf hätte gern dies und das und jenes, und mein Herz entscheidet sich dann für Asylanten, Schlotzgoschen und niedliche Adoptivbabys. Das zieht sich wie ein roter Faden durch mein ganzes Aquaristik-Leben und bestimmt überwiegend die Gestaltung meiner Aquarien. Und da alle meine Fische so langlebig sind, kann ich auch am jeweiligen Zustand der Becken nicht wirklich was ändern, zumindest dauert es Jahre, bis sich da neue Möglichkeiten auf tun.
Und da z.B. Prachtschmerlen ca. 30 Jahre alt werden können, werden die mich bis an mein Ende begleiten...so wie meine Wabis die letzten 22 Jahre geregelt haben.
Soll aber nicht heissen, dass ich mit meinen Becken nicht zufrieden wäre. Ganz im Gegenteil.
Aber Wünsche darf man ja wohl noch haben. Wenn's auch nur ein Becken OHNE Abdeckung ist ,weil sich da nämlich die "Sonne" viel schöner am Boden kringelt, wie mit Abdeckung(falls du verstehst, was ich meine)...und kosten würde es auch nix...also sehr bescheidene Wünsche
Vielleicht sollte ich mich auch einfach aus dem Forum zurückziehen, dann würde ich nicht ständig mit neuen Ideen, wunderschön bepflanzten Becken,tollen Wurzeln und Steinaufbauten, blauäugigen Fischen und sonst was konfrontiert werden.
Das würde alles etwas einfacher machen...