Über 400L 804-Liter-Malawibecken

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Danke, Lars.
Ich schreib ihn mal an.
Da sind ja auch noch viele kleine Olli-Welse. Die würde er bestimmt netterweise adoptieren und in seinen Becken aufnehmen.
Meinst du, er isst auch Prachtschmerlen? Sollen ja eigentlich Speisefische sein
c022.gif

Ach was, bestimmt! Wolf isst alles, solang's nicht grün ist
a016.gif

Snowgnome

Mitglied
Hi,

mit der Kombination aus beidem wären wir wohl beim Nudelwasser :)

aber ich kann ja nix dafür (und hab nix dagegen:cool:), dass blau in unzähligen Varianten bei den Malawicichliden dominiert

Wolf

Moderator
Teammitglied
:oops: ups, das hatte ich falsch verstanden.
Ich dachte Jörg meinte noch mal ein zweites bei Marco.
L. G. Wolf

Snowgnome

Mitglied
Ein zweites bei Marco würde aber vermutlich auch 5 (oder mehr) Jahre Planung voraussetzen - wer weiß ob wir das überhaupt noch erleben :)

Grüße,
Lars
Noch mal für alle, das hat nur so lange gedauert weil

a) ich nebenbei ein komplettes Haus eingerichtet habe,
b) einen kompletten Garten hergerichtet habe,
c) bei den Aquarienkompomenten Dinge schief gingen, auf die ich keinen Einfluss hatte
d) und wehen a. und b. die Prioritäten nicht beim Aquarium lagen

:p :p :p :p :p :p

Z-Jörg

Mitglied
Noch mal für alle, das hat nur so lange gedauert weil

a) ich nebenbei ein komplettes Haus eingerichtet habe,
b) einen kompletten Garten hergerichtet habe,
c) bei den Aquarienkompomenten Dinge schief gingen, auf die ich keinen Einfluss hatte
d) und wehen a. und b. die Prioritäten nicht beim Aquarium lagen

:p :p :p :p :p :p
Du kannst dich ruhig rechtfertigen, musst du aber nicht, denn die Sticheleien werden deswegen nicht aufhören...

BeowulfAgate

Mitglied
Je länger ich in diesem Thread mitlese, desto mehr wird das Verlangen auch mal wieder ein Malawi- oder Tanganjikabecken einzurichten, deines ist jedenfalls klasse, auch ohne Grünzeug. Die Fische entschädigen das mit ihrem Verhalten und den Farben.

Snowgnome

Mitglied
Hi,

irgendwer merkte ja (aufgrund dessen, was auf diversen Fotos meines Aquariums zu sehen ist) mal an, dass sich meine Fische zum größten Teil auf der linken Beckenseite aufhalten würden. Aber wie auf dem sprichwörtlichen - qualitativ einfach nur miesen :D - Schnappschuss zu sehen ist, geht es auch anders. Man nutzt die gesamten zwei Meter

Anhänge

• 20211014_181901.jpg
    20211014_181901.jpg
    294,9 KB · Aufrufe: 40

Ago

Mitglied
Hallo Marco,

ich kann aber eine starke Blautendenz nach rechts und eine leichte Gelbtendenz nach links ausmachen. Das solltest Du in nächster Zeit genauer beobachten und dokumentieren!
c035.gif

Oben