80 Liter-Becken auf Nordost-Fensterbsnk

Ago

Mitglied
Hallo Iris,

ja, das ist normal.
Silikon ist dauerelastisch, da ist minimales "federn" völlig OK.

Ein Risiko, daß es einen Wasserschaden gibt, hat man immer, egal ob neues oder gebrauchtes Becken, mit oder ohne Strebe. Aber zum Glück sind diese Unfälle äußerst selten, sonst gäbe es nicht so viele mit diesem Hobby.

Wenn Du ängstlich bist, macht es eventuell Sinn, Deine Versicherung zu ändern und ein Aquarium explizit mit aufzunehmen. Das lässt vielleicht ruhiger schlafen.
 

Fritz5

Mitglied
Moin,

ich hab meine Versicherung angerufen bevor ich das Becken aufgestellt habe. Die waren so nett und haben mir eine schriftliche Bestätigung zugeschickt, dass Wasserschäden, entstehend durch mein Aquarium, durch meine Hausrat (bei mir) und meine Haftpflicht (Wohnung unter mir) mit abgesichert sind. Letzteres war mir vor allem noch wichtiger.

VG
Fritz5
 
Oben