Wie viele Garnelen in 60l?

Hi ihr, ich bräuchte mal euren Rat.

Ich habe ein 60l-Becken, in dem sich schon 4 Amanogarnelen tummeln. Der Verkäufer meinte zu mir, "es wird erst ab 5 richtig lustig". Jetzt meine Fragen an euch:

- Wie viele Garnelen kann ich in meinem Pfützchen halten?

- Kann ich meine Amanogarnelen auch mit anderen, kleinen Garnelen problemlos vergesellschaften? Wenn ja, mit welchen?

- Wie kann ich meinen Garnele futtermäßig eine Freude machen? Ich habe bis jetzt nur normales Flockenfutter gefüttert, möchte aber sowohl meine Garnelen, als auch meine Fische ein wenig verwöhnen und liebäugel schon länger mit Lebendfutter. Was gibt es denn noch für Alternativen?

Ich hoffe, ihr könnt mir Antworten auf meine Fragen geben ;)

Lg
Jose

Guten Morgen,
interessant wäre noch zu wissen ob sich sonst noch was in dem Becken tummelt an Fischen oder Bodenbesatz.
Unterschiedliche Garnelenarten lassen sich soweit ich weiß schon vergesellschaften du musst aber darauf achten das sie sich nicht kreuzen.
Eine Kreuzungstabelle gibts hier: http://www.aquaristik-live.de/viewtopic.php?t=62807

Was das Futter angeht kannst dus auch mit frischem Salat oder Gurke versuchen, aber vorher einmal waschen und überbrühen so das keine Schadstoffe ins Becken kommen.

Hallo,
wenn du ansonsten keine Tiere im 60er hast, kannst du ruhig noch 6 Amanos und eine Gruppe (10-30 iere) Zwerggarnelen (Redfire, Whitepearl, Crystalred, Bluepearl, Yellowfire etc.) ins Becken setzen;
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du keine extremen Wasserwerte hast;

Gruß Andreas

Danke für die Antworten!

An Bodenbesatz tummelt sich neben den Garnelen nichts, sie leben friedlich mit meinen 4 Guppys und 2 Platys zusammen ;)

Edit: das mit der Gurke probier ich bei Gelegenheit mal aus, vielen Dank! :D

Hallo,

Also wenn sonst keine Bodenbewohner vorhanden sind kannst du ruhigen Gewissens die Amanos auf 10 aufstocken und dich vielleicht noch nach einer passenden 2. Art umkucken.

Was ich beim Futter eben noch vergessen habe:
Es gibt Spirulinapulver zu kaufen und Futtertabletten, das wäre auch noch eine alternative allerdings teile ich mit meinen Tieren immer noch am liebsten mein Gemüse :wink:

So, ich hab den vieren mal ein kleines Stückchen Gurke spendiert :)

Wider meines Erwartens ist aber nur eine wirklich begeistert und knabbert daran rum - die anderen drei finden den Stab, an dem die Gurke befestigt ist, viel interessanter :D

Morgen werde ich mal in den Zoohandel fahren und schauen, was ich da so an Garnelen finde. Bin mal gespannt!

Vielen Dank für eure Antworten :)

Oben