60cm Becken ohne Unterlage ??

Habe ein 60cm Becken komplettset mit Unterschrank geschenkt bekommen.
Meine Frage da ist ja so ein Rahmen dabei wo man das AQ reinstellt, brauch ich dann keine Unterlage mehr ?? Wenn doch muss ich dann den Rahmen weglassen ??

:roll: :roll:

Hi,

normalerweiße gehört sich unter jedes Becken auf alle Fälle eine Unterlage. Wahrscheinlichist es in deinem Fall so gemeint, dass die Unterlage in in den Rahmen soll. Hab so was mal bei nem Freund gesehen.

pescado

Warum ist dann bei so einem Starter set keine Unterlage dabei ??
Wird auch nichts davon erwähnt. Das AQ steht praktisch nicht auf dem Holz sondern auf dem Plastikrahmen der ums AQ rum geht. Hab halt angst das es mal einen Riss bekommt und ich schwimmen gehen kann !

Hallo!

Wenn es ein Juwelbecken ist, erkundige Dich beim Hersteller, da es einige Becken von Juwel gibt, die keine Unterlage haben müssen.

Sicherheitshalber würde ich aber eine drunterlegen.

Viele Grüße,

Bäbs

Hi,
keine Ahnung warum bei dem Set keine Unterlage dabei war; vielleicht ist es wirklich so gedacht, dass keine Unterlage drunter kommt. Ich denk aber auch das es auf alle Fälle besser ist wenn das Becken auf einer Unterlage und nicht auf Hartplastik steht.

pescado

hi,
billigding isses nicht, da ja von eheim.
ich hab das mp80 und da war auch ein rahmen dabei.
ich habe unter den rahmen ein stück isomatte zugeschnitten, darauf den rahmen und das aquarium in den rahmen rein.
bis jetzt alles super.
finde den rahmen auch recht hübsch, da der 2 cm kiesschicht verdeckt

Stinnes

Mitglied
schaden kann´s trotzdem nicht! wegen der Wärmedämmung nach unten.
Einfach im Baumarkt eine Styropurmatte, 1-2cm stark, geholt. Die sind spott-billig.

hab mir auch so ein 54l becken gekauft.
ich hab den Rahmen weg gelassen, weil qausi wenn du einen Stein in die mitte des Beckens legst eine Spannung auftritt, weil der Boden des Beckens ja nicht auf einer Fläche aufliegt.

Hab den Rahmen weg gelassen weil ich dachte das ist eine Transprotsicherung....

Oben