Bis 100L 55L Schwarzwasserbecken - Artbecken

Hallo,
hier ein kurzer Zwischenstand.
Irgendwas hängt definitiv an der Höhlendecke und irgendwas meint das Männchen bewachen zu müssen :)
PXL_20220803_175436725.jpg
Das neue Becken wird allmählich.Montag war's ganz schön trüb, heute ist es schon schön klar. Dafür bildet sich jetzt auf den Wurzeln ein ordentlicher Bakterienrasen.
Wenn der weg ist werde ich mich an die Umsiedlung machen.
Wobei mir das Gelege Sorgen macht. Wenn da wirklich was hochkommt werde ich die nach der Nestflucht schwerlich finden können.
Möglicherweise werde ich es dann halt noch etwas laufen lassen müssen- was nun echt nicht der Plan war...
Aber, kommt Zeit kommt Rat PXL_20220803_175351640.jpgPXL_20220803_175656756.jpg
 
Hallo,
die Höhle war leer, sie sind wohl ausgeschwommen, oder direkt gefressen worden...
Aber vielleicht kommt ja doch einer durch.
Es befindet sich aber glaube ich schon wieder ein neues Gelege an der Höhlendecke. Und diesmal konnte ich sie sogar Mal zusammen in der Höhle sehen.
Scheint also soweit alles gut :)
Im neuen Becken gibt's ein Kuriosum, die eine Wurzel hat einen heftigen Bakterienschleim, die andere überhaupt keinen.
PXL_20220806_185946899.jpg
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Svenja,
Klasse es läuft bei dir, aber die Privatsphäre bleibt wohl auf der Strecke. ;):D
L. G. Wolf
 
Hallo,
PXL_20220820_163101593~3.jpg
Das ist vom Becken geblieben.
Eigentlich wollte ich es heute abbauen, aber - ich habe doch tatsächlich winzige Jungfische entdeckt :D
PXL_20220820_163553019~2.jpgPXL_20220820_163123111~2.jpgPXL_20220820_163503360~2.jpgDa hatte ich jetzt nicht wirklich dran geglaubt, umso schöner, vor allem da ich vorhin beim Wasserwechsel im neuen Becken ein totes Männchen gefunden habe. :(
Allerdings heißt das auch das ich das Becken jetzt noch solange laufen lassen " muß" bis die Kleinen so groß sind das sie von den adulten Tieren nicht mehr gefressen werden. Keine Ahnung wie lange das dauern wird....
Nunja, Freud und Leid liegen nah beieinander.
Ich hoffe ich kriege sie groß.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Svenja,
Wunderbar das es geklappt hat und ich hoffe die kommen durch.
L. G. Wolf
 
Hallo Wolf,
ich sehe schon ab und an noch einen.
Leider laufen meine beiden Mikrowürmchenansätze zur Zeit nicht und ich gebe ab und an frisch geschlüpfte Artemianauplien rein. Habe sie aber nicht fressen sehen. Ich vermute in dem Becken (das ja doch durch die Schwimmdifformis Recht zugewuchert ist und das verottende Laub) ist genug Mikrofauna vorhanden wo die sich hauptsächlich von ernähren.
Tatsächlich Frage ich mich gerade wann die groß genug sind damit ich sie umsiedeln kann.
Ich gestehe, es ist grad das erste Mal das ich es nicht abwarten kann ein Becken abzubauen...
So sehr ich mich auch über den Nachwuchs freue.
 
Oben