Bis 100L 55L Schwarzwasserbecken - Artbecken

Hallo,
hier ein kurzer Zwischenstand.
Irgendwas hängt definitiv an der Höhlendecke und irgendwas meint das Männchen bewachen zu müssen :)
PXL_20220803_175436725.jpg
Das neue Becken wird allmählich.Montag war's ganz schön trüb, heute ist es schon schön klar. Dafür bildet sich jetzt auf den Wurzeln ein ordentlicher Bakterienrasen.
Wenn der weg ist werde ich mich an die Umsiedlung machen.
Wobei mir das Gelege Sorgen macht. Wenn da wirklich was hochkommt werde ich die nach der Nestflucht schwerlich finden können.
Möglicherweise werde ich es dann halt noch etwas laufen lassen müssen- was nun echt nicht der Plan war...
Aber, kommt Zeit kommt Rat PXL_20220803_175351640.jpgPXL_20220803_175656756.jpg
 
Hallo,
die Höhle war leer, sie sind wohl ausgeschwommen, oder direkt gefressen worden...
Aber vielleicht kommt ja doch einer durch.
Es befindet sich aber glaube ich schon wieder ein neues Gelege an der Höhlendecke. Und diesmal konnte ich sie sogar Mal zusammen in der Höhle sehen.
Scheint also soweit alles gut :)
Im neuen Becken gibt's ein Kuriosum, die eine Wurzel hat einen heftigen Bakterienschleim, die andere überhaupt keinen.
PXL_20220806_185946899.jpg
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Svenja,
Klasse es läuft bei dir, aber die Privatsphäre bleibt wohl auf der Strecke. ;):D
L. G. Wolf
 
Oben