54Liter Vill. zu viele Fische?

Hallo liebe Aquarium Freunde

Mein Besatz

10 Neon ( 6 normale und 4 Rote)
2 Ohrgitter-harnischwelse
2 Anentome Helena (Schnecken)
3 Amano Garnelen
3 Hummelgarnelen
1 Platy (m) 3 Platy (w)

Ich würde gerne in meinem Becken noch ein Platy und drei Ohrgitter-harnischwelse einsetzen.

Bin mir aber nicht sicher ob das zu viel wäre oder ob ich vill. schon zu viele fische habe.

Das Aquarium habe ich schon seit über einem Jahr.

Falls ein Platy noch möglisch wäre, lieber (w)oder(m)

Danke für eure vorschläge

Liebe grüße

Corrado

bierteufel

Mitglied
Hi

Mach das mit den Welsen. Die Platys werden selbstständig noch einen Fisch (und vielleicht auch noch den einen oder anderen) dazu setzen.

Zu viele Fische sehe ich nicht - soll kein Freibrief sein wild weiter Arten zu "integrieren".
Bei den Welsen kannst du gut auch noch 6 einsetzen.

Gruß Arne

Z-Jörg

Mitglied
bierteufel schrieb:
Hi

Mach das mit den Welsen. Die Platys werden selbstständig noch einen Fisch (und vielleicht auch noch den einen oder anderen) dazu setzen.

Zu viele Fische sehe ich nicht - soll kein Freibrief sein wild weiter Arten zu "integrieren".
Bei den Welsen kannst du gut auch noch 6 einsetzen.

Gruß Arne
Bei den Platys stimme ich zu, aber drei Welse dazu reicht.
8 Otos auf 54l fände ich zuviel.

Ok Danke Leute

Dann werde ich nur noch drei Welse dazu machen.

Ich hatte im Geschäft ein Platy gesehen der mir sehr gefallen hatt,
deswegen habe ich überlegt ob ich ihn mir kaufen sollte oder nicht.

Danke für euro antworen

bierteufel

Mitglied
Hi

Kommt vor.
Wo "beziehst" du denn die Otocinclus? Im Moment haben sie im Superpet in Bischofsheim ganz brauchbare mit teilweise schön runden Bäuchen.

Falls die Hummelgarnelen eingehen, und du es mit Tigern oder Red Fire versuchen willst - hier meldet sich ein Lieferant aus deiner Nähe ;)

Gruß Arne

hey bierteufel

ja red fire hätte ich auch ganz gerne

nur habe ich gehör, dass man sie nicht mit amona garnelen zusammen halten sollte.

bierteufel

Mitglied
Hallo

Lass mal dein Becken noch 6 Wochen laufen und dann schick mir mal ne PM - das kriegen wr hin ich fahre pro woche mindestens 3 mal an L-M vorbei ;) könnte Ich Dir dann was vorbei bringen.
Ach ja - das mit den Hummellgarnelen kommt vor - ich hab am Anfang auch jede Garnele versemmelt und weiss bis heute nicht wieso.

Gruß Arne

Oben