54Liter, Garnelen und Fische

Huhu! Mein Becken ist jetzt meines erachtens nach soweit eingelaufen, die Schnecken habens jedenfalls ne Woche überlebt :D Nun gehts an die Auswahl der Garnelen... Ich hätte gerne verschiedene Tierchen, keine Angst, auf die Kreuzungstabelle hab ich geachtet. :p Nun stellt sich mir die Frage.. Ich hätte gern noch Fische drin, aber die Uschi die ich eben anner Strippe hatte hat mich angeschnautzt, ich soll keine verschiedenen nehmen und ich soll mal mindestens 20 nehmen. Eine Sorte setzt sich ja durch und wenn Fische drin sind vermehren die sich ja auch überhaupt nicht und sterben aus. Hab nen 54Liter Becken und da sollen noch so kleine Fischis rein, wie Guppys oder Glühlichtsalmler oder so, das steht noch nicht fest...

Sooooooooo, nun zu meiner Frage. Ich möchte gerne Grüne Garnelen, MandarinGarnelen und Blue Pearl. 1.Geht das so? 2.Wieviele von jeder Sorte? 3.Fressen die kleinen Fischis wie Guppys etc die Zwerggarnelen? Is ja nich so, als wären die Fische n cm größer als die Garnelen. Genug zum verstecken müssten sie haben, von meinen 8 Schnecken bekomm ich nämlich auch höchstens eine pro Tag zu sehen :D

Henny

Mitglied
Hey Phill,

bin gerade am Überlegen:
1. Versuche ich, Dir aus Deinem Kuddelmuddel eine erstgemeinte Antwort zu geben?
2. Gebe ich Dir eine Scherzantwort?
3. Antworte ich gar nicht?
4. Rate ich Dir, Deinen Beitrag erst mal besser zu überlegen und zu strukturieren?

Nummer vier ist mein Favorit.
Publikumsjoker?

Viele Grüße von Andrea

Hallo,
man kann theoretisch mehrere sorten Garnelen halten, aber ich rate dir zu einer Sorte.
Und ja die Fische werden dir einige Garnelenbabys wegfressen!!! Aber nicht so extrem das sie aussterben, wenn die Garnelen genug zum Verstecken haben dann kommen einige Jungtiere durche. Gib Ihnen auch viel Moos , darin verstecken sich die Jungen besonders gerne.
Ich züchte Garnelen und hatte mir mal einige Red Fire in mein 200er Gemeinschaftsbecken gesetzt, aussterben, nöö im Gegenteil.
Gruß
Jessica

Oben