54Liter Becken - Fische & Pflanzen?

black-avenger

Mitglied
Ahoi,

sich ne Raubturmdeckelschnecke zu kaufen wär nicht nötig gewesen. Die Fütterung anpassen und selbst ganz schlimme Schneckenplagen haben sich nach einer Zeit erledigt. Bis ich meiner Belegschaft mal maßvolle Futtergabe beigebracht hatte haben sich die Schnecken bei mir auch pudelwohlgefühlt und vermehrt. Derweil müsste ich mal ein Foto von meinem Bodengrund machen, leere Schneckenhäuser wo man hinschaut.

Grüße
Thomas

Ich habe keine gekauft. sind wohl mit pflanzen mitgewandert..
Jaa hab (leider) auch viele Schneckenhäuschen aufm Boden, ich finds hässlich und angel sie regelmäßig raus.

Huch, hier tut sich ja doch noch was :) Und das sogar an meinem Geburtstag, welch Zufall :D
Danke für eure Antworten :) Das mit den Schnecken hat sich erledigt... Habe vom Vater meiner Freundin ein paar bekommen.. Waren 7 Stück glaube ich. Ja, damit begann die Plage.. hab letztens um die 20 Stück ...entsorgt... *hust*. Habe jetzt nurnoch ganz vereinzelt ein paar. Aber viele Turmdeckelschnecken. Aber die sind meiner Meinung nach doch ganz nützlich was den Boden angeht und fressen meinen Garnelen nicht ganz so das Futter weg.

Die Pflanzen sind gewachsen und die Garnelen sind auch drin.. Aber leider schon 2 Tote... Eine davon im Filter. Werde den heute ersetzen durch einen Außenfilter. Poste euch gleich nochmal ein Foto vom Becken wie es momentan aussieht :thumleft:

Hallo
Wann kommt man endlich mal von dem Gedanken los, das Schnecken das Grauen der Menschheit sind........
Schnecken schaden in der Regel im Aquarium nicht sondern nutzen eher, und mächtig vermehren tuen sie sich auch nur bei mächtig viel Futtergabe.

So meine Lieben, hier mal ein aktuelles Foto von meinen Aquarium :thumleft:

c7acc2udy4vffraen.jpg

Hey,
Ist das vorne ne Muschel? Mir weurde malgesagt, dass diese das wasser unnötig aufhärten, also hab ich meine raus, ob wohl mein Zwergspeerblatt darin so schön gewachsen ist.. :(
Würde noch ein einige wenige Pflanzen hinzufügen , allerdings hast du ein
WUNDERSCHöNES Becken!! :)

Oben