Besatzung frage 54liter

hallo

nach langer überlegung habe ich diese fische als besatzung für mein 54 liter aquarium ausgesucht

2 Zwergfadenfische

4 Goldrigel-Grundel

1-2 Anentome Helen

2-5 Amanogarnelen

wie findet ihr diese zusammen stellung meint ihr das ist in ordnung so oder würdet ihr da was ändern

danke schon in vorraus für eure antworten

corrado

Hallo!
Also ich persönlich finde 54 Liter doch ein bisschen wenig für Zwergfadenfische zudem sollen die im Handel erhältlichen Tiere ja auch ziemlich schnell kränkeln.
Die Garnelen und die Schnecken sind in Ordnung :D
Mit Goldringelgrundeln kenn ich nicht wirklich aus von daher kann ich dazu nicht viel sagen.
Mfg summi

danke für deine antwort

weis einer was über die goldriegel grundel

und kann mir einer noch eine schone fisch art beraten das in mien aquarium mit den fischen passen könnte

ich bin jetzt nur an fischen schauen aber leider hab ich nur platzt für so ein kleines aquarium

könnte ich da auch welse rein machen

Corrado

Hi,
Nach dem Zierfischverzeichnis, benötigen die Gundel min. 80cm.
Sie lässt sich nicht mit Flockenfutter füttern. Ist also sehr anspruchsvoll.

An Welsen würde ich dir Panzerwelse empfehlen.

Für die anderen Fische: Bestimme deine Wasserwerte, dann fällt die Auswahl deutlich einfacher.

Gruß
Kodea

Habe so eben meine Wasser werte gemessen

Meine wasser werte

25 NO2 mg/l

0 NO3 mg/l

14d GH

5d KH

8,0 ph

So könnt ihr mir jetzt weiter helfen

Danke

Ich werde mir jetzt dann diese fische hölen, aber was kann ich denn noch da rein machen.
Gibt es auch Antennenwelse wo klein bleiben?

Amanogarnelen 3-5

Anentome Helen 1-2

Es gibt Harnischwelsarten die wesentlich kleiner bleiben, z. B. diverse Otos und Schilderwelse. Ziemlich populär ist der Pitbullohrgitterharnischwels. Google mal Parotocinclus jumbo LDA 25.

Vielen dank

Hab gerade ein wennig gegoogelt das ist der beste rat den ich bis her bekommen habe

Ich werde mir auf jeden fall LDA 25 Parotocinclus jumbo kaufen

aber wie viele könnte ich da rein machen.

und welche könnte ich noch da rein machen

und ganz wichtig passen die zu den Garnelen oder begempfen sie sich

hallo,

5-8 stück sollten machbar sein; und nein, die tun deinen garnelen nichts.

allerdings sollten auch die garnelen in einer größeren gruppe sein, unter 5 würde ich da nicht anfangen, 10 wären schon die bessere option.

und was du sonst noch reintun könntest?
in deine beiträge auf jeden fall satzzeichen; dann wären sie einfacher zu lesen.

in deinem becken kommt es darauf an, was bisher als besatz steht; so weit ich das mitbekommen habe, sind das ja nur die lda und die amanos, oder?!

da gibt es dann viele kombinationsmöglichkeiten, kommt natürlich immer auf den individuellen geschmack an; schau dich einfach mal um und frag dann hier einfach wieder nach, ob deine wahl machbar wäre.

Oben