54l besatzfragen

guten tag

nachdem ich jetzt seit ca. 4monaten ein ~180l becken laufen habe, ist jetzt noch ein 54l becken dazu gekommen, welches jetzt seit 1ner woche einläuft.

als erstes wird es wohl als übergangsbecken für meine antennenwelse und mein schwertträgernachwuchs dienen, da ich von diese welche abgeben werde.

allerdings kann ich es kaum abwarten, dass becken einzurichten und ich mache mir auch schon fleißig gedanken über den besatz.

geplant ist auf jeden fall eine schöne gruppe an knurrenden zwergguramis.
dazu wollte ich ein kleines grüppchen Ohrgitterharnischwelse oder panzerwelse (je nach dem für wen die werte besser passen).
dazu kommen warscheinlich noch ca. 2 molukkengarnelen und ein grüppchen zwerggarnelen.

hat jemand erfahrung mit diesen fischen und/oder kann mir generell noch ein paar tips geben ? =)

geplant war, ca. 2/3 schön zuwachsen zu lassen inklusive wurzel und im letzten 1/3 nur bodendecker und freien schwimmraum.

joa .. schreibt mal was :roll:

mfg
jobo

Hallo!

Die Garnelen werden mit den Knurrern keinen Spaß haben, nur umgekehrt... :roll: Keine geeignete Kombination.

Ansonsten waren sie bei mir recht anspruchslos und haben sich sogar im Gesellschaftsbecken mit Bärblingen vermehrt. Ich mag sie sehr gern aufgrund ihren neugierigen Wesens.

Hilsen,

Bäbs

hi

danke für die antwort

also ich wollte ein von pflanzen dominiertes "arten"-becken einrichten.
da die zwergguramis (ich hoffe, ich bekomm die irgendwo im handel :) ) nur ~4cm groß werden, hab ich eigentlich gedacht, dass der sich nicht großartig für die garnelen interessiert. vll mal was vom nachwuchs aber die "großen" werden die (hoffe ich mal) nicht anrühren.

mfg
jobo

:roll:

kann mir denn keiner was zu diesen tieren usw. sagen ?
ich hab keine lust, da irgendwelche fatalen fehler zu machen.

mfg
jobo

Oben