54L Becken - Welche Fischart passt noch dazu?

Hallo!

Ich bin die ganze Zeit schwer am Grübeln, welche Fische noch zu meinem jetzigen Besatz passen würden.

1 Antennenwels(ich weiß, dass er zu groß wird für mein Becken, wusste aber zuerst nicht, dass es einer ist)
3 Albinopanzerwelse(die ich noch auf 5 aufstocken möchte)
6 Guppies(2 Männchen, 4 Weibchen)

Die größte Sorge macht mir eben, dass die Guppies sich so freudig vermehren, ich will schließlich nicht das ganze Becken mit denen vollhaben, die Vorstellung wäre grauenhaft und man wird die ja scheinbar sowieso so schlecht los.

Jetzt meine Frage: Welche Fischart, die für mich als Anfänger geeignet ist, passt zu meinem jetzigen Besatz und hält die Guppypopulation in Schach?

Grüße, Tanimba

Danke für die Hilfe...
Ich dachte es wäre nicht so schwer für Experten, da noch was passendes zu finden, es haben sich ja auch genug das hier angesehen, aber wenn mir keiner helfen möchte oder kann auch nicht schlimm^^
Dann stell ich eben einen ganz neuen Besatz zusammen...

mausilibaer

Mitglied
Tanimba schrieb:
Danke für die Hilfe...
Ich dachte es wäre nicht so schwer für Experten, da noch was passendes zu finden, es haben sich ja auch genug das hier angesehen, aber wenn mir keiner helfen möchte oder kann auch nicht schlimm^^
Dann stell ich eben einen ganz neuen Besatz zusammen...

Gerne!
Meinst du, wir hocken den ganzen Tag nur vor der Kiste um auf solche Leute wie dich zu warten?
Wie wäre es mit etwas Geduld!

Thrain

Mitglied
Hi,
wie wär es denn mit ein bisschen mehr Geduld? Du hast ja nichtmal einen Tag gewartet und manche Leute ( :oops: ) sind zum Beispiel eben erst aufgestanden. Hier wird dir sicher noch geholfen :wink:

Ich würde zuerst den Antennenwels mal abgeben :wink:

Den Guppynachwuchs frisst eigentlich jede andere Fischart, die Guppies tun dies z.B. auch selbst. Allerdings werden die Jungen für kleine Fische schnell zu groß.

Versuchen könntest du aber z.B. Rote von Rio ( H. flammeus).
MfG Thrain

@mausilibaer Nein, das habe ich ja garnicht gesagt. Aber der Thread hatte schließlich schon über 40 Hits, da hätte doch wenigstens eine Person etwas schreiben können ;)
@Thrain Ich weiß bloß nicht, wo ich den hingeben soll, die Händlerin nimmt den auch nicht wieder zurück.

Grüße, Tanimba

Thrain

Mitglied
Hi,
die einzige Person mit Aquarium in deinem Ort/ deiner Stadt/ deinem Umkreis biste sicher nicht :wink:
Da mal einen Antennenwels unterzubekommen ist nicht schwer.
Woher kommst du denn? Wenn die Entfernung ok ist, würde ich den sogar abnehmen.
MfG Thrain

Das bin ich tatsächlich nicht :) Müsste ich mal gucken. Ich wohne in der "Nähe" von Frankfurt am Main. Aber ich glaube sowieso, dass ich den im Moment besser nicht abgebe, weil ich die Vermutung hab, dass meine Guppys Flagellaten haben :| Mal schauen. Bevor das nicht abgeklärt ist, kommen auch keine neuen Fische in mein Becken ;)

Grüße, Tanimba

Oben