400l Aquarium Besatz

Hallo,
habe mich jetzt doch für ein ziemlich großes Becken entschieden. Und möchte dies mit südamerikanischen Bewohner besiedeln.
Momentaner Besatz:
4 Skalare
24 Rote Neons
2 Schmetterlingsbuntbarschen Pärchen
4 Anntennenwelse

Temperatur: 27°C

Würde gerne noch Zwergbuntbarsche zusetzen, ist dies möglich und wenn ja wieviele?
Habt ihr sonst noch irgendwelche Besatztipp's für mich?
Danke schonmal im voraus.
Uli

Hi,
die Skalare werden, wenn sie groß sind, diee Neons als kleinen Snack betrachten. Ich würde mich entscheiden, willst du die Neons oder die Skalare halten, beides geht nicht, denn wie gesagt, die Neons würden als Lebendfutter enden.

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo,
... willst du die Neons oder die Skalare halten, beides geht nicht,...
das kann man so nicht sagen. Es gibt genügend Beispiele, wo sich die Skalare um die Neons gar nicht kümmern. Vor allem, wenn junge Skalare zusammen mit Neons aufwachsen.

Viele Grüße
Roman

bierteufel

Mitglied
Hi

vielleicht machst du aus den SBB ein gescheites Harem. so 3-4 Männer auf 5-6 Weiber? Eine andere Art Barsche würde ich nicht holen :)

Gruß Arne

A

Anonymous

Guest
Hallo,
Panzerwelse 4 ever schrieb:
die Skalare werden, wenn sie groß sind, diee Neons als kleinen Snack betrachten

Nach meinen Erfahrungen muss das nicht der Fall sein. Bei mir gab es nie Probleme in der Kombination Skalare / Neons.
Wenn du deine Skalare schön satt hältst, wirds scho nix brauchen!

Hi,
stimmt. aber das Risiko ist trotzdem da und ich konnte auch in dem Becke n von einem Freund von mir beobachten wie Neons von Skalaren gehimmelt wurden.
Ich würde auch nicht noch eine Barschart einsetzen sondern die SBBs wenn aufstocken.

Also die Neon's sind schon sehr groß würde sogar fast sagen ausgewachsen. Bei Bekannten von mir sind die großen Skalare auch nicht an die Neon's gegangen. Hmm :-( also fallen euch auch keine mehr ein die ich dazusetzen könnte? Sieht irgendwie so leer aus, denke mal ist noch ein bissel Platz bei 400l oder?

Thrain

Mitglied
Hi,
Wenn die Skalare noch nit zu groß sind und es noch gut geht, pack doch noch einige Neons dazu. So 50-50 Stück. Sieht viel besser aus.
MfG Thrain

Oben