Vorschlag Fischbesatz 400l Aquarium

Hi,
ich will mir in den nächsten Wochen ein 400L (süßwasser) Aquarium zulegen. Habe bereits seit 4 Jahren Erfahrung mit einem 120L Aquarium. Suche eine gute Fischkombi für den Neustart. Was würdet ihr mir als Erstbesatzung empfehlen?

MfG
xilos

Hallo!
Ich finde es wichtig bevor man einen Vorschlag dies bezüglich macht,deine Wasserwerte zu wissen ,ohne diese es etwas schwer wird, da es soviel möglichkeiten gibt.
Gruß Rika

Da es wie gesagt eine Neueinrichtung wird, hab ich mich in Sachen Teamperatur noch nicht festgelegt (kommt ja auf die Fische an)
der pHWert liegt bei meinem jetzigen Aquarium bei 6,5-7.

Hallo,

ich versteh das gar nicht...such dir doch einfach Fische raus die dir gefallen und frag dann nach, außerdem wenn man schon vor hat so ein großes Becken anzuschaffen hat man doch irgendwelche Pläne oder nicht?

Bei mir ist das so, wenn ich ein größes hole, werde ich dann darin Malawis halten. Du musst doch auch solche Vorstellungen haben...

ich hab schon ein paar vorstellungen aber ich würde gern mal ein paar antworten von jemandem haben, der schon erfahrung mit solchen großen AQ's hat.

Hallo!
Dann mach du doch erst mal den Anfang und Poste deine Besatz wünsche und dann findest du bestimmt jemanden der dich dies bezüglich berät.
Andere Vorschläge ergeben sich meist dann von allein.
Gruß Rika

Oben