3d Rückwand vs. Juwel Innenfilter

Hallo!
Hab gestern mein Vision 260 beim Händler abgeholt und mit ihm über die BTN geredet. Er hat mir sofort abgeraten. Zwar sind das die schönsten auf dem Markt aber er meinte, bei dem Juwel ( geringe Tiefe ) sollte man seiner Meinung keinesfalls eine BTN nehmen :? . OH mann ich bin jetzt quasi wieder ganz am Anfang :( ...
Werde mir die Juwel Rückwand ma in echt im Laden ansehen. Hab mir das nämlich auch überlegt: Bei meinem jetzigen AQ sieht man kaum Rückwand ( sehr gut bepflanzt ). Wenn ich das bissel geschickt mache kann man das bestimmt etwas vertuschen diese Übergänge. Ansonsten wär dann wieder die Slimline im Gespräch.
Naja ich werde mir am Montag meine Rückwand kaufen. Ich halte euch dann auf dem Laufenden und bring NATÜRLICH auch paar Fotos :wink: 8) .
Früher Gruß, Benny

OK hier ist das Ergebnis meiner langen Suche :D
Wurd jetzt letztendlich doch ne Juwel. Hab die BTN mal in live gesehn und für mich entschieden, dass die mind. 30% Raumtiefe von meinem Vision schlucken würd.. und ich hab mir ja schließlich en größeres Becken gekauft, dass es in 1. Linie meinen Fischen gefällt.
Eure Meinung über das Becken würd mich auch sehr Interessieren. Also geizt nicht mit Kritik/ Lob :wink: .

Anhänge

• DSC001704.JPG
    DSC001704.JPG
    33,9 KB · Aufrufe: 267
  • DSC001714.JPG
    DSC001714.JPG
    35,3 KB · Aufrufe: 273
  • DSC001724.JPG
    DSC001724.JPG
    26,6 KB · Aufrufe: 280
Hi,

wenn Du an der "Naht" noch einen Java-Fran festmachst (z.B. mit Zahnstocher "anpicken", ggf. vorher mit Schraubenziegher etc ein kleines Loch in die Rückwand), dann kannst Du die "gerade" Nahtstelle noch etwas "unsichtbarer" machen.

Geht doch !

A

Anonymous

Guest
Hallo Benny,

sehe das genau wie Jörn:

Wirklich schick Dein Becken.

Mit den BTN Wänden hast Du schon recht. Da muss man wirklich die verlorene Becken Tiefe gegen die Optik abwiegen...

Das bleibt alles Geschmacks und Verwendungssache.

Hast ne gute Entscheidung getroffen.

Beste Grüße
Frank

Oben