Also ich werde auch definitiv keine mehr kaufen, nur noch sammeln. Hatte ich nur mitgenommen weil ich eh noch andere Dinge bestellt hatte.
Das esha2000 werde ich heute kriegen, aber möchte das wie gesagt nicht im Hauptbecken nutzen. Suche generell pflanzliche Alternativen, wie Sera Phyto Med (aber Meinungen gehen hier auseinander).
Ich überlege alternativ ein günstiges 10 L Becken als Quarantäne zu holen.
Wie wäre der Ablauf?
Schwammfilter rein, altes AQ-Wasser, und dann 5 bis 7 Tage Behandlung? Evtl. etwas Hornkraut rein.
Wie macht ihr das mit Quarantänebecken so?
CO2 heute und morgen mal aus. Vielleicht ist es in der Totzone des Tests grün, aber anderswo eher gelb. Vermute es ist ungleichmäßig verteilt. Etwas Eis in Form von Eiswürfeln und einer 0,5 l PET Flasche habe ich auch vorbereitet.