2x24W oder 2x39W für 90cm?

Guten Abend,

offensichtlich hat die Beleuchtung in der Abdeckung meines 90cm Beckens nun den Geist aufgegeben. Mein Vadder schaut gerade zwar noch, ob es nur an der Röhre lag, indem er eine andere reinsteckt, aber ich gehe einfach schon mal davon aus, dass das gesamte Ding im Po ist.
Mir gefällt die Beleuchtung des Beckens sowieso schon länger nicht mehr. Deswegen habe ich mich auch schon informiert, wie ich auf 90cm Beckenlänge eine vernünftige Beleuchtung zustande bekomm.

Als sinnvollste Variante denke ich da an die Hagen Glo T5 Lichtbalken. Dabei würde sowohl der 2x24W als auch der 2x39W aufs Becken passen.
Da zwischen beiden Versionen ca. 20€ liegen, würde ich gerne wissen, welches die bessere Lösung wäre.

mfg
danny

Also ich kenne den Shop zwar nicht, aber meist ist nur das Vorschaltgerät im Leuchtbalken richtig schön vergammelt. Mit etwas Bastelei liese sich der Spaß austauschen! Ansonsten, wenn es nicht unbedingt Hagen sein muss, suche mal bei ebay, da gibts das bestimmt auch günstiger von unbekannten Herstellern!

In jedem Fall würde ich dir aber zu der helleren Variante raten. Ist es zu hell, kannst du immer noch eine Röhre ausmachen, doch mehr Licht ist, denke ich, auf alle Fälle gut! Das ist aber z.B. abhängig, wie Dicht dein Becken bepflanzt ist.

mbrandhu schrieb:
Ansonsten, wenn es nicht unbedingt Hagen sein muss, suche mal bei ebay, da gibts das bestimmt auch günstiger von unbekannten Herstellern!

In jedem Fall würde ich dir aber zu der helleren Variante raten. Ist es zu hell, kannst du immer noch eine Röhre ausmachen, doch mehr Licht ist, denke ich, auf alle Fälle gut! Das ist aber z.B. abhängig, wie Dicht dein Becken bepflanzt ist.

Hey,

ich bin generell kein Freund von noname-Produkten. Zumindest nicht, wenn es um technische Dinge geht.

Die Sache ist ja, dass der Leuchtbalken des 2x24er selbst recht kurz wär für 90cm. Hab vorhin ein Bild gesehen, wo so ein Hagen Leuchtbalken mit den Verlängerungsärmchen zwar aufs Becken gepasst hat, aber die Röhren nur insgesamt die Hälfte der Länge direkt beleuchtet haben.

mfg
danny

Oben