260l mal in Ruhe ;-)

MoinMoin

Mitglied
Moin,
Ich hoffe das ich nicht nerve.
Warum in dem Becken Nachwuchs durchgekommen ist, kann ich mir nicht erklären.
Es ist gerade mal eine Grundfläche von ca. 1m², auf den 24/7 die Fressfeinde warten. Egal wo, höre ich nur das die Engelantennenwelse alles verspeisen was ins Maul passt.
Meine nächste Aktion das Becken mal Fischfreundlicher zu gestalten, also mehr Versteckmöglichkeiten und ein paar Höhlen hat sich erledigt. Warte bis der etwas größer und robuster wird.
Und ein Bedarf sehe ich jetzt auch nicht mehr.
Mal gespannt ob ich heute Abend immer noch mit der Frage einschlafen werde.
Freuen tue ich mich immer noch.

Hat einer eine Idee wie alt der wohl sein könnte?

Das war es.....oder?
Bleibt gesund
Thomas

May

Mitglied
Hallo Thomas,

der sollte aus dem Gröbsten raus sein. Panzerwelse wachsen schnell, den würde ich trotzdem schon auf ein paar Wochen schätzen.

Nachwuchs im Gesellschaftsbecken ist meistens Glückssache. Neben den Fressfeinden ist da auch immer ein Nahrungsproblem. In der Regel fehlt ausreichend feine Erstlingsnahrung. Da kannst du es mal mit einer kleinen Laubschicht und Tümpelfutter versuchen. Aber auch ohne Tümpelfutter sollte die Laubschicht nach einer Weile genug Infusorien anziehen.

Gruß Astrid

MoinMoin

Mitglied
Moin,
mittlerweile das Becken was leider nicht so besonders ist. Ich denke ich muss hier auch eine CO2 Anlage anschließen. Hatte mit CO2 in diesem Becken 2x Pech.
Hier der jetzige Zustand 1000090085.jpg
Der Lotus ist scheinbar nicht zu retten.Hinten hatte ich eine " ungepflegt Ecke" als Versteckmöglichkeit gedacht.
Heute erstmal etwas aufgeräumt:
1000090195.jpg
CO2 Anlage ist gekauft und wird nächste Woche angeschlossen. Für die Wurzel brauche ich noch eine Pflanze. Mal die Aqua Expo abwarten.
Schöne Feiertage
Thomas

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Thomas,
Ich weiß ja nicht, was dich stört, aber ich finde es sieht gut aus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Co2 in dem Aquarium ein Quantensprung wäre. Du hast ja meist einfache Pflanzen in dem Aquarium.
L. G. Wolf

Knurpsi

Mitglied
Hallo.
Ich wollte immer schon eine Valisnerie bei mir im Becken. Die ersten beiden sind mir aber leider weggeschmiert im wahrsten Sinne des Wortes. Habs dann nicht mehr probiert.
Was ist das für eine bei dir, Thomas?
LG Anja

MoinMoin

Mitglied
Hallo Anja,
muss ich nachschauen wo ich den Pflanzensticker habe. Die Namen sind für.mich leider nicht so einfach zu merken. Die wuchert bei mir ohne Ende. Ich wollte die schon komplett entfernen. Wenn du einen Ableger haben willst, gerne.
Thomas

Knurpsi

Mitglied
Hallo Thomas.
Ich würde tatsächlich gerne einen Ableger haben. In der Hoffnung, dass die Pflanze bei mir so gut funktioniert wie bei dir. Co2 habe ich nämlich auch nicht.
Lohnt sich Verpacken und Verschicken?
Ich bin übrigens auch sooo schlecht mit Pflanzennamen merken. Da bist du also nicht alleine.
Entfernen wäre aber schon sehr schade für dein Becken, finde ich. Mir gefällts echt gut.
LG Anja

Oben