Bis 50L 20L yellow fire Aquarium

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi Wolf,
Hallo Leute,
Tja mein Bestand der gelben hat sich wirklich gut erholt.
Das ist schön:)
Hast du die jungen Garnelen irgendwie speziell gefüttert?
Ich seh bei mir in letzter Zeit auch vermehrt eiertragende Garnelen (auch bei meinen neuen Red Fire), aber leider nie Nachwuchs. Allerdings ist das Becken inzwischen auch ziemlich dicht bewachsen. Vielleicht sind sie ja irgendwo, oder verhungert:(

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Petra,
Ich füttere die Guppys mit frisch geschlüpften Artemia und mit den entkapselten Eier. Da bekommen sie bestimmt auch was davon ab und dann gibt es noch Brennnessel, Spirulinataps, Buntbarschsticks und gammerus sticks.
T. K. Artemia sind gerade aus.
L. G. Wolf

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Ok, danke.
Dann kann's bei mir eigentlich auch nicht am Futter liegen. Tabs gibt's hier auch.
Na ja, vielleicht klappt's bei den Red Fire dann in Zukunft besser. Eier gibt es zumindest schonmal genug:)

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Manchmal muss man ein Moos neu aufkleben, was ich heute gemacht habe.
Ich habe zuerst das meiste vom Holz genommen, falsches Moos und faule Stellen raus gezupft und dann neu aufgeklebt. Es handelt sich um Riccardia sp. 'chamedryfolia', das sogenannte Korallenmoos und einwenig Süßwassertang.
L. G. Wolf IMG_20230306_151141_edit_681908357885007.jpg

Wolf

Moderator
Teammitglied
Ans Auenland hab ich auch grade gedacht :D Das Grün mit den roten Farbtupfern zusammen mit der Beleuchtung sieht klasse aus.
Hallo Norbert,
Mit der Beleuchtung sprichst du einen wunden Punkt an. Das ist die originale Eheim Kugel und die gibt es leider nicht mehr lange im Handel und ist auch jetzt schon recht teuer.
Nur die bemooste Wurzle sieht etwas unanständig aus ;)
Das ist mir ehrlich noch gar nicht aufgefallen. :oops:
L. G. Wolf

BeowulfAgate

Mitglied
Das ist die originale Eheim Kugel und die gibt es leider nicht mehr lange im Handel und ist auch jetzt schon recht teuer.
Das wäre schade, denn die passt in dem Becken super dazu.

Da du den Smilie mit den aufgerissenen Augen gepostet hast, das war scherzhaft gemeint, aber irgendwie sieht der schon sehr männlich aus, duck und weg….

Oben