20l Aqua: Wasserflöhe in der Einlaufphase?

Hallo alle zusammen^^
Ich stell mal kurz mein Problem dar: Seit 2 1/2 Wochen läuft mein 20l Sechseck-Nano-Aqua ein. Schnecken sind auch schon zahlreich da, nur heute habe ich kleine, weiße Punkte entdeckt, die an den Scheiben hin und her huschen/springen. Können das Wasserflöhe sein?

Mir wär das deshalb wichtig, da ich morgen 15 Crystal Red Garnelen einsetzen werde und es tragisch wäre, wenn das irgendwelche tödlichen Teile sind :(

Wenn es Wasserflöhe sein sollten, wie bekomme ich die am leichtesten weg, wenn ich keinen Fisch zur Verfügung hab, den ich "mal schnell" einsetzen kann, damit er die "Leckerbissen" isst?
lg
Ryltha

AAAH okay^^ Genau solche Teile sind das. Würde nach Leckerbissen für meine Barschlis klingen, die hocken aber in nem Becken 50km weit weg...
Fressen Garnelen die Hüpferlinge? Ich schätze jetzt einfach mal nicht, da die meisten ja Pflanzen fressen. Hat jemand Erfahrung mit diesem Thema? Hab zwar ein bisschen gegoogelt aber die meisten Ergebnisse waren "Futterzuchtberichte" nur einen hab ich gefunden der auch in einem Garnelenbecken Hüpferlinge hatte und die sind ihm auf der Nase herumgetanzt. Vielleicht leg ich mir dann doch noch ein paar Boraras merah zu, sollte mein Becken zu einer Hüpfburg werden :lol: :lol:
Danke nochmal
lg
Ryltha

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hi Ryltha,

in meinem Artenbecken mit CR sind auch immer mal mehr oder weniger Hüpferlinge drin. Die stören nicht und tun den Garnelen auch nichts. Also ich lass sie einfach.

Viele Grüße
Roman

Oben