10-20l Aqua

Huhu,
meine Mutter schwärmt im Moment für Nano-aquas. Allerdings sind Garnelen nicht ihr Ding. jetzt wollte ich fragen,ob es nicht doch ein paar hübsche Tierchen gibt die man in solch einem Aquarium halten könnte. Ich freue mich auf antworten.

LG Jule

Hallo,

entweder ein reines Pflanzenaquarium oder ein paar bunte Posthornschnecken, evtl. würde bei einem 20 l Aq auch ein Kampffisch möglich sein, kenne mich damit aber nicht so genau aus, mußte mal im Zierfischverzeichnis nachsehen.

MfG

vats

heyy,
hmmm....kampffisch ist glaube ich nicht so ne gute idee. ich muss mal weiter suchen..aber ob ich noch was finde ist die 2.frage

LG

Ahoi Cottec,

Nur weil die Seite so heisst und die Fische klein sind, kann man "die" gar nicht darin halten.
Kleine Fische haben je nach Art ein größeres Schwimmbedürfnis und ein heftigeres Revierverhalten als Größere.
z.B. Kugelfische oder Grundeln. Die meisten Bärblinge muss man in Gruppen halten, dafür sind 10-20 Liter definitiv zu klein.
Das geht als Zucht und Ablaichbecken.

Wie Vorredner schon sagten, Posthornschnecken, Garnelen, keine Fische oder einen Betta.

Gruß
lightblue

Hallo,

darüber gibts hier in der Suche einige Freds.
Aus Erfahrung kann ich sagen, das Boraras-trotz "Minifische"-Verzeichnis, dort nicht reingehören.
Hielt diese in 32liter(halber Würfel) und jetzt in 60liter. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Bitte Garnelen und Schnecken, wie bereits erwähnt-meine Meinung-

Ebs

Mitglied
Hallo,

Apfelschnecken kannst du darin halten und auch andere größer werdende Schnecken.

Gruß Ebs

Oben