Hallo,
ich habe ein Juwel Rio 180 Liter, Innenfilter, Bodengrund feiner Kies, viele Pflanzen und seit dieser Woche auch Bio-CO2.
Einige Fadenalgen haben sich festgesetzt, hält sich aber in Grenzen. Es läuft jetzt seit fast 4 Wochen.
Meine Werte sind
GH 16
KH 13
PH 7,4
NH4<0,05
N02 0,05
N03 10-15
FE 0,05
PO4 0,05
Das AQ läuft eigentlich ohne Heizer bei 24-26 Grad, da sich unser Raum sehr aufheitz wird es im Sommer sicher auch noch mal etwas wärmer. Bewohnt wird das AQ seit einer Woche von 1 Apfelschnecke (waren erst 2, leider ist eine gleich nach kurzer Zeit gestorben).
Sind die Werte ok? Kann ich schon Fische einsetzten oder lieber noch warten?
Welche Fische passen für meine Werte?
ICh dachte an Metallpanzerwelse - wie viele?
Gefallen würden mir Diamant-Regenbogenfische
zu den WErten hab ich verschiedene Aussagen gesehen, evtl. ist das Becken zu warm?
Schön sind auch gepunktete Blauaugen, die habe ich aber noch nicht "in Echt " gesehen und vielleicht sind die etwas klein.
Passen Garnelen auch dazu?
Habt ihr Vorschläge für mich?
Grüße
Jane
ich habe ein Juwel Rio 180 Liter, Innenfilter, Bodengrund feiner Kies, viele Pflanzen und seit dieser Woche auch Bio-CO2.
Einige Fadenalgen haben sich festgesetzt, hält sich aber in Grenzen. Es läuft jetzt seit fast 4 Wochen.
Meine Werte sind
GH 16
KH 13
PH 7,4
NH4<0,05
N02 0,05
N03 10-15
FE 0,05
PO4 0,05
Das AQ läuft eigentlich ohne Heizer bei 24-26 Grad, da sich unser Raum sehr aufheitz wird es im Sommer sicher auch noch mal etwas wärmer. Bewohnt wird das AQ seit einer Woche von 1 Apfelschnecke (waren erst 2, leider ist eine gleich nach kurzer Zeit gestorben).
Sind die Werte ok? Kann ich schon Fische einsetzten oder lieber noch warten?
Welche Fische passen für meine Werte?
ICh dachte an Metallpanzerwelse - wie viele?
Gefallen würden mir Diamant-Regenbogenfische
zu den WErten hab ich verschiedene Aussagen gesehen, evtl. ist das Becken zu warm?
Schön sind auch gepunktete Blauaugen, die habe ich aber noch nicht "in Echt " gesehen und vielleicht sind die etwas klein.
Passen Garnelen auch dazu?
Habt ihr Vorschläge für mich?
Grüße
Jane