Hallo Leute,
nachdem ja mein Absaugalgenmulm-Problem-Thread im Nirvana gelandet ist mach ich hier mal nen neuen Thread zur Vorstellung und Entwicklung meines Eheim 180L-Billig-Aquas auf.
Technik:
Volumen 180L
Filter bis vor 2 Tagen Eheim Aquaball mit 4 Kammern (war beim Set dabei)
Filter aktuell: Eheim 2071 Aussenfilter
Heizung 100W Eheim ausm Set
Seit einer Woche JBL CO2-Anlage mit Mehrwegflasche 500g
Besatz:
2x Bolivianischer Schmetterlingsbuntbarsch
2x Skalar
ca. 20 Rotkopfsalmer
10 marmorierte Panzerwelse
Kurz zur Historie, das Becken läuft seit Juni und neben Algen hatte ich mit nem Haufen Dreck und Schwebeteilchen zu kämpfen. Ich hab irgendwann schon an mir selber gezweifelt. Selbst bei täglichem Absaugen sah der Boden ratzfatz wieder so aus:
So sah das ganze Becken aus, trübes Wasser ein Haufen Schwebeteilchen...
Auf die Idee, dass es an dem Filter liegen könnte kam ich natürlich nicht :autsch: , erst ein paar Tips hier im Forum haben mich darauf gebracht :thumleft:
Also habe ich vor 3 Tagen einen Eheim 2071 installiert. Und was soll ich sagen?! Seht selbst das Ergebnis nach nur 3 Tagen ... :mrgreen:
Die Rückwand müss ich noch sauber machen, hab grad keine Klinge zur Hand.
nachdem ja mein Absaugalgenmulm-Problem-Thread im Nirvana gelandet ist mach ich hier mal nen neuen Thread zur Vorstellung und Entwicklung meines Eheim 180L-Billig-Aquas auf.
Technik:
Volumen 180L
Filter bis vor 2 Tagen Eheim Aquaball mit 4 Kammern (war beim Set dabei)
Filter aktuell: Eheim 2071 Aussenfilter
Heizung 100W Eheim ausm Set
Seit einer Woche JBL CO2-Anlage mit Mehrwegflasche 500g
Besatz:
2x Bolivianischer Schmetterlingsbuntbarsch
2x Skalar
ca. 20 Rotkopfsalmer
10 marmorierte Panzerwelse
Kurz zur Historie, das Becken läuft seit Juni und neben Algen hatte ich mit nem Haufen Dreck und Schwebeteilchen zu kämpfen. Ich hab irgendwann schon an mir selber gezweifelt. Selbst bei täglichem Absaugen sah der Boden ratzfatz wieder so aus:
So sah das ganze Becken aus, trübes Wasser ein Haufen Schwebeteilchen...
Auf die Idee, dass es an dem Filter liegen könnte kam ich natürlich nicht :autsch: , erst ein paar Tips hier im Forum haben mich darauf gebracht :thumleft:
Also habe ich vor 3 Tagen einen Eheim 2071 installiert. Und was soll ich sagen?! Seht selbst das Ergebnis nach nur 3 Tagen ... :mrgreen:
Die Rückwand müss ich noch sauber machen, hab grad keine Klinge zur Hand.