spacefan
Mitglied
Mein erstes eigenes großes Aquarium, wie findet ihr es? 100x40x40cm, habe heute noch 2 wurzeln reingetan, eine hinten links und eine kleine spinnenartigen mittig, wo ich das Moos was rechts bisschen rumschwebt festgemacht habe. Hab die zwei Deko stücke reingesetzt, weil diese damals als ich Kind war in unserem 50er Becken waren mit tetras.
Geplant sind:
30-40 orange Sakura neocaridina,
3 Red Amanogarnelen,
3 snow white Amanogarnelen,
4 rote Neongrundeln (die leuchtenden sind 25 Euro das stück viiiel zu teuer),
10-15 Perlhühner Galaxy,
10-20 Tetra Neon,
Habe gestern die neue Pumpe (Eheim biopower 200) umgemodelt, damit filterkorb (Eheim compactOn 300) mit feinem Filterschwamm von meinem Opa draufpasst.
Gestern dann auch Bakterien Gel in Filterschwamm einziehen lassen.
Zuerst kommen neocaridina und Amano Garnelen,
2 Wochen später ca. die 4-6 Neongrundeln.
Dann nochmal 2-4 Wochen später die Neons, 2 Wochen danach (wegen stabilität schauen) erst perlhühner.
Hab die Pflanzen zu 80% von Kleinanzeigen für 25 Euro bekommen, die langen Wedel geschenkt teilweise, Tiger Lotus auch geschenkt, 4 pflanzen gekauft bei aquasabi, Rest von Kleinanzeigen mit. Morgen kommt hoffentlich endlich meine 3 teilige Abdeckung aus 5mm polycarbonat, habe Autoschutzfolie extrem lichtdurchlässig dafür gegen zerkratzen, Lampen kommen mit etwas Halterung da drüber.
Hab extra für das 160er Becken mir das Schwerlastregal dort hin gepackt und erarbeitet.
Bin 24, Opa war lebenslanger Aquarianer, aber seit 3 Jahren verstorben, also das meiste zum verwenden schon lange abgelaufen oder sogar ohne Mindesthaltbarkeitsdatum..
Geplant sind:
30-40 orange Sakura neocaridina,
3 Red Amanogarnelen,
3 snow white Amanogarnelen,
4 rote Neongrundeln (die leuchtenden sind 25 Euro das stück viiiel zu teuer),
10-15 Perlhühner Galaxy,
10-20 Tetra Neon,
Habe gestern die neue Pumpe (Eheim biopower 200) umgemodelt, damit filterkorb (Eheim compactOn 300) mit feinem Filterschwamm von meinem Opa draufpasst.
Gestern dann auch Bakterien Gel in Filterschwamm einziehen lassen.
Zuerst kommen neocaridina und Amano Garnelen,
2 Wochen später ca. die 4-6 Neongrundeln.
Dann nochmal 2-4 Wochen später die Neons, 2 Wochen danach (wegen stabilität schauen) erst perlhühner.
Hab die Pflanzen zu 80% von Kleinanzeigen für 25 Euro bekommen, die langen Wedel geschenkt teilweise, Tiger Lotus auch geschenkt, 4 pflanzen gekauft bei aquasabi, Rest von Kleinanzeigen mit. Morgen kommt hoffentlich endlich meine 3 teilige Abdeckung aus 5mm polycarbonat, habe Autoschutzfolie extrem lichtdurchlässig dafür gegen zerkratzen, Lampen kommen mit etwas Halterung da drüber.
Hab extra für das 160er Becken mir das Schwerlastregal dort hin gepackt und erarbeitet.
Bin 24, Opa war lebenslanger Aquarianer, aber seit 3 Jahren verstorben, also das meiste zum verwenden schon lange abgelaufen oder sogar ohne Mindesthaltbarkeitsdatum..