Hallo liebe Aquaristik-Fans,
ich habe die Möglichkeit ein 120l Becken zu bekommen, mit Pumpe und der restlichen Ausstattung.
Bei dieser Gelegenheit wollte ich mein 60l Becken komplett neu gestalten und besetzen.
Besitze noch ein 30l Becken mit Galaxy-Bärblingen/Perlhuhnbärblingen.
Ich suche eine neue Herausforderung und habe mir einige Gedanken gemacht. Nun wollte ich mal nachfragen, ob eurer Meinung nach diese Ideen machbar sind. Hier ein paar Gedanken:
120l Becken:
Als Bodengrund wollte ich Sand nehmen. Einrichten wollte ich es sehr pflanzenreich und "bewuchert".
Besatz:
- 8 Dornaugen
- 3/4 Halbschnäbler (1m/2 oder 3 w)
- 1 Schwarm von ca. 10 Bärblingen (Zebra- /Leopardbärblinge)
- ich hatte mir noch überlegt ein paar Garnelen reinzusetzen, ich weiß aber nicht, ob die es so mit dem Überleben schaffen, bei diesen Mitbewohnern. Wie seht ihr das? Jemand Erfahrungen?
60l Becken:
Dunkler Kies als Bodengrund. Dicht bepflanzt, viele Versteckmöglichkeiten.
Besatz:
- CPOs
Ich finde diese "Viecher" total faszinierend... Wieviele würdet ihr mir denn empfehlen?
Sollte ich ein reines Artenbecken machen oder noch Fische dazu tun, im oberen Beckenbereich?
Ganz so planlos & unerfahren, wie das ganze klingt bin ich garnicht. Habe schon einige Fischarten gehalten (erfolgreich
). Unter anderem Guppys, Neons, Antennenwelse, Schmerlen, Perlhuhnbärblinge, Dornaugen, Panzerwelse, RF & RC....
Bin für Kritik und Anregungen immer zu haben.
Bedanke mich schoneinmal im Voraus und würde mich über Antworten freuen.
Mfg Michael
ich habe die Möglichkeit ein 120l Becken zu bekommen, mit Pumpe und der restlichen Ausstattung.
Bei dieser Gelegenheit wollte ich mein 60l Becken komplett neu gestalten und besetzen.
Besitze noch ein 30l Becken mit Galaxy-Bärblingen/Perlhuhnbärblingen.
Ich suche eine neue Herausforderung und habe mir einige Gedanken gemacht. Nun wollte ich mal nachfragen, ob eurer Meinung nach diese Ideen machbar sind. Hier ein paar Gedanken:
120l Becken:
Als Bodengrund wollte ich Sand nehmen. Einrichten wollte ich es sehr pflanzenreich und "bewuchert".
Besatz:
- 8 Dornaugen
- 3/4 Halbschnäbler (1m/2 oder 3 w)
- 1 Schwarm von ca. 10 Bärblingen (Zebra- /Leopardbärblinge)
- ich hatte mir noch überlegt ein paar Garnelen reinzusetzen, ich weiß aber nicht, ob die es so mit dem Überleben schaffen, bei diesen Mitbewohnern. Wie seht ihr das? Jemand Erfahrungen?
60l Becken:
Dunkler Kies als Bodengrund. Dicht bepflanzt, viele Versteckmöglichkeiten.
Besatz:
- CPOs
Ich finde diese "Viecher" total faszinierend... Wieviele würdet ihr mir denn empfehlen?
Sollte ich ein reines Artenbecken machen oder noch Fische dazu tun, im oberen Beckenbereich?
Ganz so planlos & unerfahren, wie das ganze klingt bin ich garnicht. Habe schon einige Fischarten gehalten (erfolgreich
Bin für Kritik und Anregungen immer zu haben.
Bedanke mich schoneinmal im Voraus und würde mich über Antworten freuen.
Mfg Michael