112L,nur welche Fische und Pflanzen?

Schönen guten Abend,

Ich habe mir vergangene Woche das Alte Aquarium (112Liter) von meinem Vater hergerichtet.Filter und Heizstab ist drinnen,Wasser auch.

Jetzt stellt sich mir jedoch die Frage,welche Fische ich reinsetzen möchte.

Ich möchte gerne Kampffische und Guppy's.

Da ich weiss dass Kampffische und Guppy's nicht miteinander klarkommen,möchte ich gerne wissen welche Fische ich mit Guppy's und welche ich mit Kampffischen halten kann.

Ausserdem weiss ich nicht welche Pflanzen für mein Aqurium geeignet sind.

Zu meinen Wasserwerten kann ich jetzt noch nichts sagen da ich sie bis jetzt noch nicht testen konnte.

schon einmal vielen herzlichen Dank für eure Antworten.

mfg,
Felix

Hallo Felix !

Ich halte seit einiger Zeit einen Kampffisch und Endler Guppys zusammen !

Die Endler Guppys sind zwar nicht langflossig, aber auch sehr farbenfroh und interessant.

Vielleicht wären die eine Alternative....

Zu Guppys kannst Du getrost Platys oder Neons setzen.

Was die Pflanzen betrifft: laß Dich mal von Deinem freundlichen Händler beraten. Auf jeden Fall sollten ca 80% des Bodes bewachsen sein. Eine gesunde Mischung aus Bodendeckern, mittelhohen und buschigen hochwachsenden Pflanzen gibt dem Becken ein schönes Bild, liefert entsprechend Sauerstoff und Versteckmöglichkeiten für die Fische

Vielen Dank schonmal an euch zwei für eure schnellen Antworten!

Ich denke ich werde dann ein Kampffisch Männchen und 10 Endler Guppy's in das Aquarium setzen.Welche Fische sollte ich für den Boden nehmen?

Was haltet ihr von einem Pflanzensortiment aus EBAY?Da werden öfters 10-15 Pflanzen (Von Bodendeckern bis Hochwachsenden) angeboten.

Verstehen sich Platy's und Kampffische?

lg,
Felix

Was die Pflanzen betrifft: ich würde wirklich zum freundlichen gehen. Dort siehts Du die Pflanzen, die Du kaufst und deren Zustand. Ohne jemanden zu nahe treten zu wollen: ich weiß ja nicht, was für eine Ware bei ebay angeboten wird...

FoBo schrieb:
ich weiß ja nicht, was für eine Ware bei ebay angeboten wird...

Soweit ich das Ebay entnehmen kann ist das ein Händler der über Ebay verkauft.

Ich such den Link und dann kommt der ins Edit.

Warum ich nicht im Geschäft kaufen will:Der Preis.Ich bin eben erst 15 und habe damit nicht gerade das größte Budget.Da kommt mir Ebay ganz gelegen.

lg,
Felix

EDIT: Hier der Link ;) http://cgi.ebay.de/7-super-kraeftig...yZ100372QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Dann drück ich Dir die Daumen, daß alles gut geht. Denn meißt ist es so: wer billig kauft kauft zweimal...

Hallo Felix !

Vielleicht nicht direkt 10 Endlers ins AQ setzen...
Könnten schnell zuviele werden...

Ich habe mit nur 6 Endlers angefangen und hatte ruckzuck über 50 Fische...

Mein Betta-Mann frißt auch nicht den kompletten Nachwuchs. Da kommen immer noch reichlich durch...

Ich hab die letzten 24h reichlich über mein AQ nachgedacht.

Pflanzen werde ich mir jetzt welche bei ebay kaufen,sollten diese kattputt gehen,habe ich wohl pech gehabt,wenn nicht,dann wars ein schnäppchen.

Mit dem Besatz meines Beckens.

Aufjedenfall möchte ich Kafis, ob beta oder crowntail steht noch nicht fest.

Kann ich purpuprachtbarsche ( ein pärchen) mit Kafis (ebendfalls ein pärchen) zusammenhalten?

Danke für die bereuts geschrieben Antworten!

lg,
Felix

ich habe mir auch den Erstbesatz Pflanzen bei ebay ersteigert...
lasst das bloß sein!!!!

Man hat keine Ahnung, wie lange die Dinger unterwegs sind und sie werden auch zum größten Teil scheiße verpackt.

Ich hatte 15 Pflanzen, von denen leben nur noch drei. Am Wasser kanns nicht liegen und gedüngt wird auch ausreichend mit einem guten Dünger.

Außer dem habe ich mir dadurch Schnecken eingeschleppt, obwohl angepriesen wurde, dass die Pflanzen aus reinen Pflanzenbecken kommen würden...

Überlegts euch echt gut!!!!

Ich kann nur jedem abraten...

ich habe mir jetzt welche bei ebay ersteigert.Seine Bewertungen sind alle positiv und es steht immer sowas wie : Top Ware;1A; Einfach nur spitze usw. dort.

Ich werd ein Feedback geben sobald die Pflanzen da sind

lg,
Felix

Hallo!

ich habe mir auch den Erstbesatz Pflanzen bei ebay ersteigert...
lasst das bloß sein!!!!

Man muss halt nur Wissen bei wem man die Pflanzen ersteigert ;)

Ich habe meine Pflanzen immer über ebay gekauft und mir ist noch keine einzige eingegangen...

Jetzt haben die wo ich meine immer bestelle einen eigenen Shop, aber der wird euch nicht viel bringen da sie aus Österreich sind...

lg,
Walter...

Feuerfisch112 schrieb:
Kann ich purpuprachtbarsche ( ein pärchen) mit Kafis (ebendfalls ein pärchen) zusammenhalten?

Danke für die bereuts geschrieben Antworten!

lg,
Felix
Hallo, das würde ich nicht machen, erstmal werden die PPB recht groß und wenn du ein Päärchen hast wird das, wenn es mal abgelaicht hat, bestimmt sein Revier verteidigen und da sind 112l schnell belegt.
Grundsätzlich würde ich den Kampffisch wirklich nur mit ruhigen und Friedlichen Fischen zusammen setzten.
Wenn es unbedingt Barsche sein sollen, dann vlt. eine Zwergbuntbarschart.
LG Susan

Oben