Hallo liebe Community,
und böse Mods :wink: .
Also mag mein altes AQ 112L mal neu gestallten.
AQ stammte mal aus dem Deh**r Zoo geschäft. gekauft damals öhm glaub 1996 :roll: .
Bis vor kurzem sind mir fast alle fische gestorben, auser ein Welz lebte noch.
Der auch vor ca 3 Wochen starb
mein 8 Jahre Welz :? .
Letzte Woche hab ich das Aquarium Komplett gesäubert. Denn alten Kies was drin war.... glaub war mittel-Kies. Wurde in Müll entsorgt, da schon zu viele Algen da waren. ( Und ich einen anderen Kies kaufen möchte )
Nun kommen wir zu meinen Fragen:
Schwarzen Feinen Kies+Weissen gemischt. Baumarkt? da im Geschäft teuer kostet. 35 € 25 kg :shock:
In denn ecken/rändern vom AQ sind noch Algen, bekommt man aber nicht so einfach weg.... einfach lassen oder gehen die später von alleine weg?
Hab heute im Geschäft Pflanzen angeguckt Preise O.K akzeptabel.
Zum besatz dachte ich mir:
Adolfs Panzerwels (Corydoras adolfoi)
Antennenwels (Ancitrus sp.)
Black Molly (Poecilia sphenops)
Clownschmerle (Chromobotia macracanthus)
Platy (Xiphophorus maculatus)
Prachtschmerle (Chromobotia macracanthus)
Schwertträger
^^ ein kleiner Rat wär gut
zu meiner Pumpe reicht die noch aus ?Klick
Heizstab ist einer von Jäger reicht denk ich vollkommen noch aus.
Zu licht röhre eine ist bei mir durch gebrannt. Welche würdet ihr mir empfehlen als nächstes zu holen? hab normaler weise 2 drin.
Will das es schön reflektiert im Aquarium.
So weitere Fragen werden denk ich mal noch Folgen, wenn ihr nichts dagegen habt :wink:
mfg
juL
und böse Mods :wink: .
Also mag mein altes AQ 112L mal neu gestallten.
AQ stammte mal aus dem Deh**r Zoo geschäft. gekauft damals öhm glaub 1996 :roll: .
Bis vor kurzem sind mir fast alle fische gestorben, auser ein Welz lebte noch.
Der auch vor ca 3 Wochen starb
Letzte Woche hab ich das Aquarium Komplett gesäubert. Denn alten Kies was drin war.... glaub war mittel-Kies. Wurde in Müll entsorgt, da schon zu viele Algen da waren. ( Und ich einen anderen Kies kaufen möchte )
Nun kommen wir zu meinen Fragen:
Schwarzen Feinen Kies+Weissen gemischt. Baumarkt? da im Geschäft teuer kostet. 35 € 25 kg :shock:
In denn ecken/rändern vom AQ sind noch Algen, bekommt man aber nicht so einfach weg.... einfach lassen oder gehen die später von alleine weg?
Hab heute im Geschäft Pflanzen angeguckt Preise O.K akzeptabel.
Zum besatz dachte ich mir:
Adolfs Panzerwels (Corydoras adolfoi)
Antennenwels (Ancitrus sp.)
Black Molly (Poecilia sphenops)
Clownschmerle (Chromobotia macracanthus)
Platy (Xiphophorus maculatus)
Prachtschmerle (Chromobotia macracanthus)
Schwertträger
^^ ein kleiner Rat wär gut
zu meiner Pumpe reicht die noch aus ?Klick
Heizstab ist einer von Jäger reicht denk ich vollkommen noch aus.
Zu licht röhre eine ist bei mir durch gebrannt. Welche würdet ihr mir empfehlen als nächstes zu holen? hab normaler weise 2 drin.
Will das es schön reflektiert im Aquarium.
So weitere Fragen werden denk ich mal noch Folgen, wenn ihr nichts dagegen habt :wink:
mfg
juL