Überlegung zum neuem 160L

Hallo

ich habe ein gebrauchtes 160L AQ gekauft und mache mir gedanken wegen der Einrichtug und dem Besatz.

Das AQ soll eine Moosrückwand erhalten. Die weitere Ausstattung sollen Mopaniwurzeln und Lochsteine werden.

Als Besatz dachte ich an Amano Garnelen und 15 Corydoras.

Was würdet Ihr für die Mittlere und Oberewasserschicht empfehlen?

Salmler? Maulbrütler? Lebendgeb?

Was paßt zur Moosrückwand und der Einrichtung? Die Fische sollen sich ja auch wohl fühlen.
 


Anschi schrieb:
hallo,
also um deine besatzfrage beantworten zu können, bräuchten wir erstmal deine wasserwerte.

lg anschi

Hallo

die stehen im Profil ;)
Aber ich kopiere die hier nochmal hin:

Wasserwerte:
26°C
NO3 -> 10
NO2 -> 0
GH -> 4-7
KH -> 3
PH -> 6,8-7

So hier mal eine Auswahl, an die ich gedacht habe.
Fallen da irgendwelche raus?

Trauermantelsalmler
(Fahnen)-Kirschfleckensalmler / Perez-Salmler
Roter von Rio
Zitronensalmler / Schönflossensalmler
Sternflecksalmler / Wasserstieglitz
Spritzsalmler

und wie gesagt eine große Gruppe Corydoras.

ich dachte an 15 Corydoras und 20 Salmler. Dazu noch 2 Zierbinden Zwergschilderwelse (oder 2 andere in der Größe).
So sollte es doch keine Probleme geben oder fallen Salmler raus?
Wie schon geschrieben, das AQ bekommt eine Moosrückwand und wir üppig bepflanzt. Auf genügend Schwimmraum wird natürlich geachtet
 


Oben